Habe Vista Ultimate 64Bit gestern neu installiert, da bei der vorigen Installation (3 Tage her xD) auf einmal alle Links im Startmenü nicht mehr verfügbar waren (inklusive "Computer" und "Systemsteuerung" ). In der Fehlermeldung stand, ich solle die Verknüpfungen in der Systemsteuerung verlinken (...).
Wie auch immer. Während der Neuinstallation von Vista kommen seit dem 1. reboot immer Bluescreens beim Ladeschirm, meistens sind sie zu kurz um sie zu lesen. Hin und wieder kommt an einer anderen stelle ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "irql_not_less_or_equal". Versuche ich im abgesicherten Modus zu starten, bleibt der pc bei crcdisk hängen und startet anschliessend neu.
Mit der Vista cd komme ich zwar zu den Reperaturoptionen, jedoch kann die automatische systemreperatur nicht ausgeführt werden. debuggingmode -> bluescreen
Ach durch mehrmalige neuinstallation lässt sich das Problem nicht beheben.
Hier mal die daten...
Athlon 64 x2 5200+
Asus m2n sli deluxe
geforce 8800 gts 320mb
2x 2048mb DDR2 Corsair xms2
3,5" WD 500gb SataII platte (auf sata stecker 4)
und irgendein lite-on dvdrw sata laufwerk (auf sata stecker 2)
CPU und Grafikkarte werden per Wasserkühlung gekühlt. Nicht übertaktet (2x2,6ghz) hat die CPU unter vollast 41°C, @ 3,0ghz (6000+) kommt sie auf 47°C... mehr rauf gings nicht ansonsten -> bluescreen (wieso auch immer... vcore etc erhöht, ht von 5x auf 4x (~900mhz)).
Egal. Danach hab ich mich auch an die Grafikkarte gemacht. Core und RAM jeweils um 50mhz rauf (in kleinen schritten natürlich), bis der Core nach 3dmark06 demo-loop 56°C hatte.
Beim Bench erreichte der Pc 9,7k punkte gegenüber 8,2k nicht übertaktet, alles lief einwandfrei.
Bis die Links weg waren >_<
Und jetzt DAS o.O
Wenn jemand eine Idee hat wie ich Vista zum laufen kriege, bitte melden Lg
Nachricht bearbeitet von SoJiro am 20.01.2008 um 16:29:53
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.