Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > CPU für ca. 100€

CPU für ca. 100€

Forum Prozessoren : Intel Desktop - CPU für ca. 100€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich bin z.Z. auf der usche nacheine geeignetem CPU.
Mehr als 100€ woltle ichaber nicht ausgeben und Übertkten wollte ich ihn auch nicht.

Überlegt habe ich mir einen Athlohn 64 X2 5200+ ~95€
aber momentan schwärmen ja alle von Intel. Gibt es dieser Preisklasse von Intel was besseres?

Anzeigen
- 0 +

für welches board bitte?

Antworten drno

Solange ich auf dem Board PC800 verwenden kann und ich nicht mehr als 60€ fürs Board ausgeben muss --> Egal

Antworten Perios
- 0 +

lasse dir doch bitte von den mitgliedern einen komplett pc vorschlagen.
ein thread reicht. poste noch dein bugdget, und ob, welche bestehenden teile mit ins sys rein sollen.

Antworten drno

Also haben wir 160€ für Board und Prozessor. Das ist schon mal eine Aussage. Nun ist es ja egal ob ich 70€ für den prozessor ausgebe und 90€ fürs Board oder andersrum.

Wenn du die Kiste übertaktest fährst du damit gut:

http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=211619

+

http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=202423

Wenn du das nicht übertaktest, ist der AMD tatsächlich eine gute Alternative:

http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=231175

+

http://www.alternate.de/html/produ [...] hData=true

DDR2 800 sollte bei beiden laufen und ist bei dem AMD auch anzuraten. Bei dem Intel würde es DDR2 667 selbst mit Übertaktung genausogut tun.

Nachricht bearbeitet von MeinerEiner am 19.11.2007 um 09:35:30
Antworten MeinerEiner

also MeinerEiner für AMD dieser Tage muss man sch Enthusiast sein oder AMD FANBOY wie DU :-))

Antworten @hundet

Wiso? Ich habe selber auch einen Intel. Im preiswerten Segment sind die durchaus brauchbar. Schau Dir mal die Benches an.

Betrachtet man, das man den E2180 durchaus auf 2,4 Ghz (klappte bis jetzt wirklich immer) oder sogar 3 Ghz gegrillt kriegt, ist es was anderes. Aber nicht jeder will übertakten.

Antworten MeinerEiner

Die 2,4 sind wirklich immer drin, selbst bei 2,66 gibts eigentlich keinerlei Probleme. Da sind wir fast auf dem Level eine E6700 (bis auf den Cache). Für diesen Preis bekommst Du nun mal keinen E5600+/FX62. Und übertakten können muss man dazu eigentlich auch nicht.

Antworten FormatC

Aber nicht jeder will übertakten..........

Das 95% aller User nicht übertakten ist aber schon klar..........

Einige lehnen es von vorn herein ab. Können hat nicht immer was mit wollen zu tun. :)

Antworten MeinerEiner

Also ich habe ja schon geschrieben das ich nicht Übertakten will und da wird sich wohl auch nichts dran ändern.

Antworten Perios

Was soll die CPU denn meistens machen?

Antworten MeinerEiner
- 0 +

MeinerEiner schrieb :

Aber nicht jeder will übertakten..........

Das 95% aller User nicht übertakten ist aber schon klar..........

Woher nimmst du die Zahl?

Antworten RoSt
- 0 +

naja bestimmt 80% kauft ihre pc's bei aldi, blödmarkt, dell, medion oder wo sonst noch billiger ramsch angeboten wird!
schonmal versucht mit so einem board zu übertakten? :D

Antworten nuts

Die meisten PC's werden gar nicht privat benötigt, sondern zum Arbeiten. Die werden nicht übertaktet.

Von den übrigen gilt für viele, das was nuts geschrieben hat. Viele bauen auch selbst und übertakten nicht.

Die Zahl ist aber geschätzt. Kenne keine Statistik.

Es sind nur diese paar Knallköpfe, die sich hier oder in anderen Foren treffen - viel mehr wohl kaum.

Aber jedem der hier aufschlägt, immer gleich mit übertakten zu konfrontieren, finde ich doch deutlich übertrieben.

Interessant wäre es ebend zu wissen, was man mit der CPU machen will. Bei einigen Aufgaben sind die Intel vorne. Bei Spielen scheinen die großen AMD's den kleinen gleichteuren Intels durchaus den Schneid abzukaufen - glaubt man denn den THG Charts auf der Hauptseite.

Antworten MeinerEiner
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > CPU für ca. 100€
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen