lasse dir doch bitte von den mitgliedern einen komplett pc vorschlagen.
ein thread reicht. poste noch dein bugdget, und ob, welche bestehenden teile mit ins sys rein sollen.
Also haben wir 160€ für Board und Prozessor. Das ist schon mal eine Aussage. Nun ist es ja egal ob ich 70€ für den prozessor ausgebe und 90€ fürs Board oder andersrum.
Wenn du die Kiste übertaktest fährst du damit gut:
Wiso? Ich habe selber auch einen Intel. Im preiswerten Segment sind die durchaus brauchbar. Schau Dir mal die Benches an.
Betrachtet man, das man den E2180 durchaus auf 2,4 Ghz (klappte bis jetzt wirklich immer) oder sogar 3 Ghz gegrillt kriegt, ist es was anderes. Aber nicht jeder will übertakten.
Die 2,4 sind wirklich immer drin, selbst bei 2,66 gibts eigentlich keinerlei Probleme. Da sind wir fast auf dem Level eine E6700 (bis auf den Cache). Für diesen Preis bekommst Du nun mal keinen E5600+/FX62. Und übertakten können muss man dazu eigentlich auch nicht.
naja bestimmt 80% kauft ihre pc's bei aldi, blödmarkt, dell, medion oder wo sonst noch billiger ramsch angeboten wird!
schonmal versucht mit so einem board zu übertakten?
Die meisten PC's werden gar nicht privat benötigt, sondern zum Arbeiten. Die werden nicht übertaktet.
Von den übrigen gilt für viele, das was nuts geschrieben hat. Viele bauen auch selbst und übertakten nicht.
Die Zahl ist aber geschätzt. Kenne keine Statistik.
Es sind nur diese paar Knallköpfe, die sich hier oder in anderen Foren treffen - viel mehr wohl kaum.
Aber jedem der hier aufschlägt, immer gleich mit übertakten zu konfrontieren, finde ich doch deutlich übertrieben.
Interessant wäre es ebend zu wissen, was man mit der CPU machen will. Bei einigen Aufgaben sind die Intel vorne. Bei Spielen scheinen die großen AMD's den kleinen gleichteuren Intels durchaus den Schneid abzukaufen - glaubt man denn den THG Charts auf der Hauptseite.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.