Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Simulationen & Sportspiele > Ärger mit Spore (es geht nicht um das Rootkit ;)

Ärger mit Spore (es geht nicht um das Rootkit ;)

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Simulationen & Sportspiele - Ärger mit Spore (es geht nicht um das Rootkit ;)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

So. Nach allen Diskussionen über den Sinn oder Unsinn des abartigen Kopierschutzes, der den Käufer lediglich zum Mieter, jedoch nicht zum Eigentümer macht, wende ich mich den wahren Dramen des Lebens zu. Also bitte keine Diskussionen über Sonys Rootkit-Viren und sonstige Strafen für den Endanwender, sondern lediglich darüber, wie man einer genervten Ehefrau endlich mal wieder die Laune retten kann. Und warum das alles? Hier die nüchterne Feststellung:

Das Spiel ist verbugt bis zum Erbrechen

Spätestens ab der Weltraum-Phase ist Spore nach einer Weile unspielbar. Wenn man erst einmal ein paar Planeten besiedelt hat, kommt der Gau auf leisen Sohlen. Herauszoomen? Back to desktop. Nach einem abgewehrten Überfall aufschnaufen? Klaro, es crasht. Spiel neu starten und weiterspielen? Frechheit, wie kann man nur überhaupt auf diesen Gedanken kommen?

Frage:
Da mittlerweile auch andere davon betroffen sind, die EA-Seite nichts hergibt, deren Foren auch nicht (da wird wohl auch fleißig gefrustetes Schriftgut entfernt) meine Frage:

Kennt jemand irgendeinen Trick, um normal weiterspielen zu können?

Und nochwas: Es liegt definitiv NICHT an der Hardware.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von FormatC am 16.09.2008 um 06:27:26
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Anzeigen

1) in einen hautengen Anzug zwängen
2) bei EA einbrechen
3) Source Code klauen
4) Ab nach Hause
5) Debuggen
6) Compilieren
7) Spielen

Nein, im Ernst: Eine Freundin hat das Spiel auch und klagt darüber. Bin selbst am suchen - also wenn wer sinnvollere Vorschläge hat als ich, immer nur her damit! :)

Oder wir tun uns als Team zusammen á la Batman und Robin...

Antworten madhonk

Das alles löst aber das Stimmungsproblem nicht. Sie WILL einfach weiterspielen, um was anderes gehts im Drama leider nicht. Auch nicht um die Kohle. Ein Patch ist leider noch nicht angekündigt und ich will einfach meine Ruhe wieder haben.

Liebe Freunde von EA,

so wird das garantiert nichts mehr mit uns. Nach vielen, vielen Jahren und dem ganzen, wirklich hart erabeiteten Schotter, der Euch aus meiner Richtung zugeflogen ist, kündige ich Euch hiermit endgültig die Freundschaft. Nachdem Ihr wertvolle Dinge wie z.B. die NFS-Reihe hinterhältig getötet und einstmals so gute Spiele auf Bahnhofskneipenspielautomatenniveau herabgewürdigt habt, sucht Ihr Euch als neues Ziel Eurer destruktiven und negativen Energien nun den Kunden? Ja, aber hallo - wo seid Ihr den mit dem Kopf aufgeschlagen?

Tut Euch am Besten mit Microsoft zusammen, baut aus Sims3 und Windows7 meinetwegen die längste Praline der Welt und verkauft diesen Ballast, nur gegen Fingerabdruck auf dem Kaufbeleg und zwangsimplantierten Sony-Chip natürlich, an die staunende Nachwelt. Dann habt Ihr die längste Simulation der Menschheitsgeschichte und nebenbei die Gewissheit, dass nach Euch nichts mehr folgen wird. Es ist nämlich einfach keiner mehr da, der Euch diesen Schrott abkauft.

In diesem Sinne, ab in den Spore-Kosmos mit Euch! Aber wehe, wenn dann einer crasht und auf meinem Desktop aufschlägt. Den werfe ich sofort in den Papierkorb. Wusch....

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

:lol:

Das ist mal ein Statement!

:lol:

Antworten madhonk

FormatC schrieb :

Kennt jemand irgendeinen Trick, um normal weiterspielen zu können?

Nicht wirklich. Aber am 5. September - also gar nicht so alt - hat Intel beta Treiber für ihre Chipsatzgrafikkarten Desktop G965 und Mobil GM965 released, die folgendes fixen:

# BSOD occurs while playing Spore game.

Vista 32: v15.11.2 beta (Changelog)
Vista 64 v15.11.2 beta (Changelog
XP 32: v14.36.3 beta (Changelog)

Ich vermute, aber, dass trotz Fixes das Game bugged wenn man nur genug spielt.

Antworten 7oby

@7oby:
Es ist kein treiberbedingter BSOD, sondern ein Bug im Spiel, der bei ATI- und nVidia-Karten quasi reproduzierbar und gleichermaßen auftritt. Er tritt auch nur im Space-Mode auf und auch nur dann, wenn man schon ein paar Planeten intus hat.

Antworten FormatC

"Das Spiel ist verbugt bis zum Erbrechen "

erinnert mich an Age of Conan :D :D

http://www.spore.com/patch
"Improves overall stability."

HAst du den schon?

Naja schon ärgerlich wenn Entwickler wie EA schrott deluxe rausbringen ..

Antworten wikki

Ich glaube wir zählten das Jahr des Herrn 2003, da haben wir im kleinen Rund C&C Generals mit Addon ZeroHour gespielt. Das Spiel quillt vor Fehlern nur so über.
Spiele kommen nicht zu stande weil alle in der Lademaske hängen bleiben, Abstürze während des Spiels (Serious Error), schlecht ausbalancierte Parteien (fair kann man nur spielen wenn einige Generäle von Anfang an ausgeschlossen werden, bzw. einige bestimmte Einheiten nicht bauen dürfen), simple Bugs die es einem ermöglichen "Superwaffen" instant abzufeuern, keine Anti-Cheattools und und und.
Damals habe ich mir die Mühe gemacht und eine detailierte Auflistung der Fehler an EA geschickt (verbuchen wir unter Jungedsünde/Naivität), mit dem Erfolg, dass eine automatiserte Mail kam. Da hat wohl ein Bot die Mail gelesen, nach bestimmten Wörtern gescannt und mit einem Link auf die (wie eigentlich immer völlig unbrauchbaren FAQs) verwiesen.
Eine Woche später bekam ich eine weitere Mail. Wortlaut sinngemäß: "...haben wir nichts mehr von Ihnen gehört. Wir gehen deshalb davon aus, dass wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben...)
Die Fehler sind übrigens bis heute drin.

Ich hab mir damals geschworen kein EA-Spiel mehr zu kaufen, bis ein neuer Geist in ihrem Haus weht. Wenn ich das so lese, habe ich nicht viel verpasst. Wie soll man ihnen sonst sagen was man von ihnen hält, wenn nicht durch Konsumverzicht?

In der Süddeutschen war jetzt übrigens ein süffisant geschriebener Artikel zum Thema Spore. Bedingt durch den Einsatz des feschen DRM-Verfahrens, ist Spore auf dem besten Wege zu einem der häufigst gecrackten filegesharten Spiel zu werden. :D

Antworten Gudi

Mit dem RailSimulator verhält es sich genauso.
Der erste Train Simulator von Microsoft war super. Einige Mankos, aber naja, es war das frühe Jahr 2001.
Der RailSim ist von der gleichen Entwicklerbude, aber wird von EA vertrieben.
Was kommt heraus? Ein unfertiges Spiel allerniedrigster Güte.
Die Vermarktungsstrategie ist totaler quatsch. Nur online Nachkaufbare Addons, dann wieder doch nicht, exklusivrechte hier und da, totales Chaos.
Grundlegende Dinge wie ein Fahrplan, ohne den das Spielen einfach keinen spaß macht, wurden erst über ein Jahr später im 2. "service pack" implementiert. Rudimentär.
Die Texturen meiner für teures Geld dazugekauften Strecke an den Loks sehen ungefähr nach JPEG-Komprimierungsstufe 50 aus, eine frechheit. Diese Strecke war in der USA-Version übrigens direkt enthalten.
Der Himmel sieht aus wie ein flaches Ding, welches sich mit Orkangeschwindigkeit fortbewegt. Die Verlangsamung wird jetzt für das SP3 angepeilt.
Zu jeder Aufgabe hat man nur eine dämliche Wort-Beschreibung, anstatt mal harte Fakten. (Zug, Strecke, bla.)
Okay, ich denke, es reicht jetzt...
Bemerkenswert ist, dass das Entwicklerstudio wie gesagt das gleiche ist, und die durch EA und deren Zeitdruck wohl wahrscheinlich nur Scheiße abgeliefert haben.
Microsoft hin oder her. Ihre Spiele sind spitze.

Antworten momo2k
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Simulationen & Sportspiele > Ärger mit Spore (es geht nicht um das Rootkit ;)
Zu:

Es gibt 309 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen