Wort:    Username:           

Hi,

ich habe folgendes großes Problem: Ich möchte bei zwei Laptops (beide Acer Aspire, einmal 1500, einmal 3613LC) das BIOS resetten, krieg das aber aus folgenden Gründen nicht hin: Ich komm beim Booten nicht ins BIOS. Wenn man die Laptops einschaltet, läuft nur der Lüfter. keine Festplattenaktivität, kein Bild, gar nichts.
Ich habe leider auch gar keine Ahnung, wo ich den Jumper zum BIOS-reset finde (unter dem RAM wie bei einigen anderen Modellen ist er jedenfalls nicht) oder wie ich an die CMOS-Batterie komme.
bin für jede Hilfe dankbar!

Ambros

PS: Wie es dazu kommt, dass gleich 2 Notebooks ausfallen: Meine Freundin hat das 3613 und hat zusätzlichen RAM eingebaut. Dann hat sie mich angerufen und ich hab gleich mal bei meinem alten Notebook probiert, RAM rausnehmen und starten, ausschalten, RAM einbauen und wieder starten - mit oben beschriebenem Ergebnis und leider ohne gewonnene Erkenntnis... ;)
Also vor allem Hilfe für das 3613 wär mir wichtig

Anzeigen

Ich geb mal ein kurzes Update: Bei meinem Laptop hab ich es inzwischen geschafft. Ich musste die Tastatur ausbauen, darunter war ein Schalter, mit dem es ging. Beim 3613 bin ich aber immer noch ratlos. ich finde weder service manuals noch sonstige Anleitungen. Acer möchte das anscheinend verhindern, das steht auf http://www.laptop-repair.info/ :
FRC Tech apologises for any inconvenience but due to a request from Acer we have removed the Acer service and repair manuals from our site. We've been advised not to make these manuals available in any way so please don't contact us asking for a particular manual to be emailed to you etc.
:fou:
also wenn wer was weiß/hat/etc. bitte melden!
Danke
Ambros

Antworten Ambros
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > BIOS reset
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen