Wort:    Username:           

Also ich habe die Creative SupremeFX X-FI soundkarte (is die selbe, die beim Asus Rampage Extreme mainboard dabei ist) und meine 5.1 anlage, nämlich eine Logitech Z-5500 wird nur als 2.1 erkannt :-(
ich hab schon alles mögliche probiert und versucht es auf 5.1 umzustellen, aber da kann man nichts umstellen :-(

ich hab zwar trotzdem noch surround sound und alle lautsprecher geben den ton wieder, nur stört mich das, das sie nur als 2.1 erkannt wird

hat vielleicht jemand einen tipp oder eine lösung, wie ich es umstellen kann ??

Mfg, Manu

Anzeigen

Hallo Manu,

normalerweise solltest du das in der Einrichtungskonsole einstellen können. Das hat mit erkennen nichts zu tun.

Nachricht bearbeitet von Gudi am 05.12.2008 um 16:58:01
Antworten Gudi

Genau, die Lautsprecher werden als solche nicht Erkannt. Evtl. nochmal die Treiber CD von Creative rein und bei der Lautsprecher Auswahl 5.1 anklicken .... oder im System von Windows auf 5.1 Stellen zu finden unter Sounds und Audiogeräte .

Antworten dochurt

ich hab es ja schon versucht von 2.1, auf 5.1 umzustellen, jedoch kann man das niergendswo machen , ich hab überall gesucht aber nirgendswo kann man es umstellen :(
naja trotzdem danke für eure Antworten (:
ich werd dann doch mal die treiber runter und nochmal neu drauftun
mal schaun obs dann geht ;)

Antworten xXS1r_StyleXx

Zitat :

ich hab es ja schon versucht von 2.1, auf 5.1 umzustellen, jedoch kann man das niergendswo machen , ich hab überall gesucht aber nirgendswo kann man es umstellen

Das kann aber nicht sein ':

http://img243.imageshack.us/img243/8927/51vn3.th.jpg

Moment mal, die Lautsprecher sind doch Digital oder ?? Hast du diese auch Richtig angeschlossen ?? Und bei der Treiber Installation musst Du auch den Digital Ausgang anklicken oder ??

Antworten dochurt

ja meine lautsprecher (Logitech Z-5500) sind digital und richitg angeschloss sind sie auch
bei den treibern, das weiß ich jetzt nicht ob ich digital angeklickt habe aber ich tuh sie eh noch mal neu installieren :)
ich bekomm meinen pc erst wieder zu weihnachten, von dem her kann ich das auch erst nach weihnachten machen^^

Antworten xXS1r_StyleXx
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Konfiguration, Einrichtung der Anlage und Probleme > Fehler mit 5.1 lautsprecher !
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen