wollte filme und bilder und mukke, naja eigentlich das übliche, auf ner externen speichern und beim kauf stellt sich mir jetzt das Problem ob 2,5er oder 3,5er
weiß ja das eine 2,5er mit 5400 umdrehungen deutlich langsamer als eine 3,5er is aber wird die 3,5er nich durch das usb ausgebremst? gerade für bilder und mukke is da net eine 3,5er deutlich besster?
Wenn du das ding mobil haben willst, also mal zum kumpel mitbringen und hin/her schieben willst ist kleiner klar besser. Wenn du das Teil nur bei dir zuhause rumstehen hast lohnt es sich durchaus auf Speicherplatz zu setzen, und die 3,5 gibt's nun mal mit viel hoeherer Speicherkapazitaet. Ich weiss nicht genau wie es um die Transfergeschwindigkeiten steht, aber ich nehme an 5400 wird von USB2 genauso ausgebremst wie 7200.
USB2.0 limitiert die Transferraten beider Platten auf 30MB pro Sekunde. Der Vorteil einer 2,5 Zoll Platte ist das keine zusätzliche Stromversorgung notwendig ist und halt die Größe.
Der Nachteil an solchen 2,5 Zoll Platten ist, dass sie relativ teuer sind und meines Wissens nach gibt es derzeitig kaum mehr als 250GB und das kann für Filme und Musik zum Engpass werden.
Ich persönlich würde eher zu einer 3,5 Zoll Platte raten, da die immer noch günstiger als eine 2,5 Zoll mit 250GB ist.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.