Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Erstens hallo Leute
,
will mir schnell eine Grafikkarte holen zum Zocken. Spiele wie Crysis oder UT7 sollen gut darauf laufen.
Meine Specs:
Amd dual 64 4600+ 2.41GHz
Asus M2N 1394
Ati x1900 pro
1GB RAM
Windows Xp SP2
Hab mich schon bisschen informieren lassen und dachte zuerst, das wichtigste sei der Prozessor
, wurde besseres belehrt und will mir jetzt eine sehr gute Karte kaufen. Denke mal, dass ich am kommenden ersten noch 1 GB Ram mir dazulege
.
Also ich hab mir 2 Stück angesehen (siehe Link):
http://suche.baur.de/servlet/weika [...] &category=
Die Asus 8600GTS für 299 € oder die 8800GTS für 399 €? Was würdet Ihr machen oder holen? Will mir die Karte heute noch bestellen. Ist der Preis auch ok oder werde ich über den Tisch gezogen?
Ferner lese ich, dass der Prozessor meine Grafikkarte ausbremsen könnte. Wie ist es, wenn ich mir erstmal die 399-Euro-Karte hole, dann neuen Prozessor mit Chip?
DANKE! ![]()
der preis is etwas hoch schau mal in geizhals nach dort findest die 8800 mit 640mb für 50 euro weniger (für österreich zumindestens) und die 8600 gts für unter 200 euro
also...
die 8600 hat nur ein 128 bit speicherinterface
die 8800 hat 320 bit
auch vom ram her... die 8800 hat (je nach dem welche du nimmst) 640 oder 320
die 8600 hat 256 oder 512 (obwohl ich mir nich sicer bin ob bei der karte 512mb was bringen)
und wenn du wie du sagst crysis und as neue ut spielen willst (und das in entsprechender qualität) dann würde ich schon di 8800 nehmen ob jetzt 320mb oder 640mb version hängt davon ab auf welcher auflösung du spielst
hoffe das dir das etwas geholfen hat
mfg
orso
edit: das mit dem prozessor die grafikkarte ausbremsen weis ich nicht, aber ich denke das kann nur am fsb liegen das er die Grafikkarte bremst....
ich persönlich bin seit jahren amd nutzung umgestiegen auf einen core 2 duo und muss sagen das ich im vergleich zum standartd derzeit und meinem alten pc zum damaligen standard ich eindeutig eine leistungssteigerung habe (falls du verstehst wie ich das meine^^)
Werde mir dann demnächst n duo holen
, hmm, also denn 8800gt dann wenn ich geld bekomme umsteigen auf ein e6600? oder?. mit 2 gb ram mindestens?.
in so eine preis klasse kann ich mir nur eine karte bestellen und ab-bezahlen.
Kann mir jemand ein pc zusamenstellen wo die grafik karte am besten zu geltung kommt?
Prozessor
Ram
Mainboard
Os
DANKEEEE, und danke für die info man will mir diesmal ein pc bauen wo ich länger spass drann hab.
prozessor e6600 oder e6750
ram 2 gb mdt ram
mainboard asus p5k premium wifi
und os daweil noch xp pro und sobalds mal was taugt (nach sp1 wahrscheinlich) dann auf evtl. vista (solte der dx 10 wraper nicht fuktionieren für xp)
wozu das premium wifi??? keiner hat hier was davon gesagt das er ein teures board mit wlan onboard nehmen soll...sofern du das nicht doch willst^^
eindeutig e6750 mit nem normalen p35 board: ip35 pro, p5k-e oder sowas in die richtung
dazu normalen ddr2-800 ram und deine kiste packt die games auf mittel-hoch ohne probs (crysis)
ut läuft auch auf nem etwas schwächeren system mit voller pracht absolut flüssig, kannst ja die demo jetzt schonmal testen...
| Zitat : solte der dx 10 wraper nicht fuktionieren für xp |
Er wird nicht wirklich funktionieren, weil es technisch einfach nicht möglich ist (Treiber). Das sogenannte Alky-Project ist die blanke Abzocke. Alle, die dort investiert haben, beissen sich inzwischen vor Wut in den Hintern. Ausser ein paar Trivialbeispielen aus dem DX10 SDK läuft damit nämlich NICHTS. Download des Previews.
mhm mhm, also wenn dann denn e6750 mit einem ip35 pro
oder?, ich hab keine ahnung ich will das beste was die volle leistung rüber bringt mit 2 gb mdt ram und 8800gt
.
Wieviel kann ich mein pc verkaufen in dem zustand in denn er jetzt ist, mit der Case, Hardware, Software.
Amd dual 64 4600+ 2.41GHz
Asus M2N 1394
Ati x1900 pro
1GB RAM
Windows Xp SP2
Mit Garantie nur nicht auf der grafik karte
400 euro?
Also für 411€ kriegst du was ungefähr gleichwertiges neu(besseres board,deine cpu als ee usw.),mit Laufwerk,320gb hdd usw...um das jetzt mal zu überschlagen
350? 300?
Hallo Leute ich wollte mal fragen, ob diese grafikkarte genug guti st um crysis Spielen zu können : Ge force 6600 ?? Bitte antwortet ich danke euchh...
"höchstens"
auf low!
was meinste mit low (tief) ????
oder niedrig?! Da musste mal die Kriegskasse füllen!
genau ich meinte niedrig...,bei Crysis heist es halt "low"^^
kommen die anfragen eigentlich noch jemandem außer mir etwas spanisch vor?
ich meine, welcher vollpfosten zieht es denn bitteschön in erwägung, beim baur-versand neben badehaube und wollsocken noch eine 8600gts-grafikkarte für den angebotspreis von nur 299 Euro zu bestellen?
und habe ich da was verpennt mit UT7?
Nee also ich will wissen : Kann ich gut spielen mit diese grafikkarte
Ge Force 6600 ja oder nein ?
Mit den niedrigsten Einstellungen kannst du es wohl spielen.
Nicht wirklich gut, aber du kannst.
weil ich Zocke Bf2 und da läufts sehr gut ..keine probleme aber crysisist eben ... und wollte fragen ob diese grafikkarte genug gut ist um crysis sielen zu können ...ich komme nicht so mit den grafikkarten aus...
Achh soo schadee...
Aber ja wenn man mit dem niederigsen einstellungen spielt ist ja nicht soo schlimm oda ist ja gute grafikk und so weitahh.. ?
kurz gesagt: NEIN
wenn du was vernünftiges suchst für Dx9
Radeon X1950GT/PRO/XTX beginnt bei 120€
GeForce 7900GT ~100€
oder halt wenns was gutes sein darf, was auch Dx10 packt.
Radeon HD3870 ~200€
GeForce 8800GT ~200€
Radeon ist doch eine schei** Grafikkarte
also ich danke euch.. ich kaufe es einmal und wenns niht funkioniert dann briing ich es hakt zurück ...
Rüstung tut not!
Zitat >>>Mit den niedrigsten Einstellungen kannst du es wohl spielen. <<<
So der Kriegsgott will.... hoffentlich auch flüssig.
http://www.tomshardware.com/de/cha [...] re,73.html
geh mal gucken und mach dir die 6600 rein.
Ich finde es auch schade, aber die Nachhaltigkeit einer Investition
in eine Grafikkarte ist in etwa vergleichbar mit der von Erdbeerjoghurt.....
Motto: Friss zu, das Ablaufdatum kimmt!
Kind: Papa, kann ich mit dem Joghurtlöffel auch den Garten umgraben?
Papa: Ja, aber es macht keinen Spaß, und dauert sehr lange!
Darf man Menschen desillusionieren? Nein, und schon gar keine jugendlichen Onlinesöldner! Doch man sollte aus der Geschichte lernen.
Warum: Mit solchem Equipment hätte unser gute Onkel Adi sein Game "WW2" viel früher verloren!
Bis 1941 hier Erhöhung des Wehretats beantragen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Todt
ab 1942 hier beantragen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Speer
| Zitat : Radeon ist doch eine schei** Grafikkarte |
Wenn man keine Ahnung hat...
Das einzigste was bei Ati momentan nicht passt ist der Treiber,aber auch diese lassen ich problemlos optimieren.
Ich werde mir auch die HD3870 (gibst ab 170€) holen alleine weil dieser Kühler auf der 8800GT(ab 209€) lächerlich ist.
Die 5-15% Leistung die die GT schneller ist ,kann man garantiert gut raustakten,klar wird die GT dann noch etwas schneller sein aber man kommt der Sache näher,ich sehe es nicht ein in eine Singleslot-Grill-Grafikkarte für den Sommer zu investerien ,das einzige Modell der 8800GT reihe was ich interessant finde ist das mit dem Doppelslot Kühler von Gainward!
Und bevor du wieder 3x hintereinander postets nutzt doch bitte die "editieren" Version und schreib alles in einen Post danke!
Übrigens kannst du wie bereits erwähnt deine 6600er Grafikkarte für Crysis in die Tonne treten!
| Zitat : Wenn man keine Ahnung hat... |
ach zu spät, hatte den gleichen gedanken!
| Zitat : Ich werde mir auch die HD3870 (gibst ab 170€) holen |
die will ich auch für den preis! wo gibts die?
http://www2.hardwareversand.de/7VZ [...] 717&ref=13
bitte schön,aber bestell sie mir nicht weg
Nein ich warte eh noch ein paar Tage
das angebot ist gut! nur leider "liefertermin unbekannt" wie überall.
das wird ja genauso schlimm wie bei der 8800gt....
steht rechts neben dem Bild,leider ist die Karte nicht verfügbar
Aber ich werde da denke ich so 5/6 Dezember aufjedenfall bestellen,bisher habe ich eigentlich nur gutes von Hardwareversand gehört
Bei denen hab ich mir gerade die 3850 bestellt. Das reicht mir zum Zocken dicke aus weil ich nicht so viel Spiele (Familienvater, Vollzeitarbeitnehmer etc.). Die gibts da für ca. 150,- inkl. Versand und Nachnamegebühr. Das halte ich für ein faires Angebot. Mal gucken wann die Karte kommt. Morgen soll sie wieder verfügbar sein.
na frenzy, dann gib mal einen erfahrungsbericht ab, sobald du die Karte bekommen und eingebaut hast.
die Karte will ich mir nämlich nächste woche für meinen wohnzimmer-pc (gtr2 und hl2 auf 1360x768) holen.
ich find die auch recht interessant,gibt mal einen überblick über die Leistung
Allerdings kaufen werde ich sie mir nicht da ich aufjedenfall eine Doppelslot kühlung haben möchte^^
bis zuwelchen details kann man mit der hd3850 Crysis (1280x1024) spielen?
High@1024x768 vermut ich mal, aber wissen
eine.
Lööll
eine mache witz also dnan kann ich wohl nicht zocken mit dieser blöde 6600 schadee... ich danke euch vielmals bis bald..
Hi Leute also ich kann mit meine Grafikkarte ( ge force 6600) gut genug crysis spielen . Man braucht nicht umbedingt die 8800 gts oder 8600...
nur natürlich wenn man es perfekt spielen wollt aber mit der ge force 6600 kann ich problemlos Crysis zocken
Erstmal ein fettes LOL^^ wen man sich mit 12 fps zufrieden gibt au man au man
| Eke7 schrieb : Hi Leute also ich kann mit meine Grafikkarte ( ge force 6600) gut genug crysis spielen . Man braucht nicht umbedingt die 8800 gts oder 8600...
|
kann das nur bestädigen jeden fall für die ersten Levels^^ EIn freund von mir hat auch eine 6800 GT kann alles auf Low 800x640 ok zocken aber später so nach dem 7 Level werden die von den ansprüchen krasse und dann macht das gar keinen Spass mehr so zocken^^ und warum sollte man sich nich eine veralterte Karte der 6. Gen kaufen wenn es auch schon einer der 8. Gen sein kann sogar die die nicht gut sind und viel kosten.
Ich kann schon mal einen ersten Erfahrungsbericht zu meiner HD3850 machen. Viel konnte ich noch nicht zocken aber extra für euch habe ich mal die Demo von Crysis angeschmissen. Hier meine Erfahrungen:
Außerdem habe ich noch Jack Keane weiter gespielt und das lief natürlich 1a Spitzenklasse. Aber das ist ja auch nicht soooooo die Herausforderung für die Grafikkarte ^^ Cooles Spiel übrigens!!
Anno 1701, Doom3, Quake 3 Arena und die Demos von Call of Duty 4 und dem neuen Need for Speed möchte ich auch noch ausprobieren bzw. eh wieder spielen. Dafür hatte ich aber bisher keine Zeit (Frau & Kind, Job etc.).
Die HD3850 ist auf jeden Fall super leise. Ich konnte sie nicht aus dem laufenden PC heraushören außer für ca. eine halbe Sekunde, wenn man den PC anschaltet.
@ MadMax: ??
Die Demo von CoD4 läuft echt super in 1024 * 768, alles auf High und mit 4xAA. Sieht dann auch gut aus. Aber das Spiel ist ja hektisch!! Meine Güte... ständig waren meine Kameraden schon wieder weg und am Kämpfen und ich bin noch durch die Gegend geeiert und hab den Weg gesucht. Vielleicht sollte ich das Spiel noch mal zocken, wenn es nicht ganz so spät ist
| Zitat : Ich kann schon mal einen ersten Erfahrungsbericht zu meiner HD3850 machen. Viel konnte ich noch nicht zocken aber extra für euch habe ich mal die Demo von Crysis angeschmissen. Hier meine Erfahrungen:
|
Sag mir mal bitte was die HD3850 @ High in 1280x1024 mit Crysis anstellt....Ich werde mir wahrscheinlich die 512mb extreme Version bestellen! Dann kann ich aufjedenfall sehen wie die HD3850 normal ungefähr abschneidet!
Klar, mach ich heute Abend.
Super,besten Dank!
ja, mich interessiert auch die Einstellung "high" am meißten. bis medium muß ich mir kein crysis holen, da sieht far cry genauso gut aus.
meine 3850er sollte nächste woche kommen. daran wird mein wohnzimmer-tv mit 1368x768 angeschlossen.
@madmax
nicht zu verstehen war die auflösung von 800x640 sowie der inhalt von
"und warum sollte man sich nich eine veralterte Karte der 6. Gen kaufen wenn es auch schon einer der 8. Gen sein kann sogar die die nicht gut sind und viel kosten. "
Jop mich interessiert high @ 1280x1024 !
Das ist für mich am interessantesten ,ich spiele in 1280x1024 und möglichst alle Settings auf High,außer AA oder AF das lass ich bei Crysis aus Prinzip aus,ich hör mir lieber Erfahrungsberichte hier aus dem Forum an als immer diese Benchmarks 1280x1024 AA und AF @ High....
Achja was für eine CPU hast du?
ALso. Mit einer GF 6800 GT kann man Crysis mit eine rauflösung von 800 bis 640 Pixel und alles auf Low SPielen jeden fall bis Level 7. Ab dann geht die Leistung Flöten.
Der zweite teil wollte ich sagen warum sollte man sich eine alte(z.b eine 6800 GT) Karte kaufen wenn man für das selbe Geld eine neue(z.b eine 8500 GT) bekommt sogar wenn sie gerade nicht die beste ist.
Noch fragen?
Es gibt 96 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.