pünktlich zur Weihnachtszeit ist mal wieder ein neuer PC fällig Nun wollte ich die Konfig des neuen Systems posten, vielleicht gibt es ja noch Verbesserungsvorschläge (oder evtl. Inkompatibilitäten mit Komponenten...)
- Cooler Master Centurion 5
- Enermax Liberty 500W (teuer, aber Kabelmanagement denk ich ist ganz praktisch)
- GigaByte P35T-DQ6
- Q6600 + Zalman 9700LED
- 2x GeIL 2 GB DDR2-800 CL4 4-4-12
- Seagate ST3250310AS
- LG GSA-H66N Brenner
- EVGA GF8800GT Super Super Clocked (wann zur Hölle sind die 8800gt's endlich ausreichend verfügbar???????! )
- Vista Business 64Bit
CPU soll auf mindestens 3Ghz übertaktet werden, das sollte aber jedoch das geringste Problem darstellen oder?
- Cooler Master Centurion 5 Geschmackssache aber Sharkoon Rebel 9 Economy Edition?! - Enermax Liberty 500W BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt oder wenn dir Kabelmanagement nicht so wichtig ist: Silverstone SST-ST50EF-Plus 500Watt - GigaByte P35T-DQ6 eine der Abit IP35 Versionen, billiger und kein nerviger Bootloop - Q6600 + Zalman 9700LED passt - 2x GeIL 2 GB DDR2-800 CL4 4-4-12 Gut ... Alternative RAM von A-Data oder MDT (zum Geldsparen) - Seagate ST3250310AS Seagate hab ich leider schlechte Ehrfahrungen gemacht, deshalb empfehle ich mal Samsung HD082GJ für OS und Standartprogs und HD501J für den ganzen anderen Mist - LG GSA-H66N Brenner passt - EVGA GF8800GT Super Super Clocked Verfügbarkeit is schon so eine Sache aber die Asus GF8800GT kostet 213€ bei hardwareversand und soll ab dem 17.11. Verfügbar sein. - Vista Business 64Bit kA da hab ich selbst noch nicht durchgeblickt
zu den einzelnen punkten:
wollte mir auch zuerst beim sharkoon rebel 9 zuschlagen, hatte jedoch gelegenheit dieses mal genauer anzusehen und dieses kam mir recht klapprig vor?
Was genau hat es mit diesem Bootloop auf sich?
Mit Abit Boards habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, genauso gut zum Übertakten wie das P35T-DQ6?
Naja mag schon sein das das Rebel 9 "etwas" klapprig ist, aber was willst du erwarten für den Preis Und wie gesagt ist alles Geschmackssache. Ich persönlich würde mir liebend gern http://www.compuland.de/product_in [...] 8456_.html kaufen, aber die 90€ und die vergleichsweiße Steinzeitliche Einbaumechanismen (Schrauben statt Klemmfedern) schrecken mich dann doch ab.
Der Bootloop ist eigentlich schnell erklärt, du schaltest deinen Rechner an und er startet neu usw. aber ab Rev 1.1 der Gigabyte Boards soll Gigabyte das in den Griff bekommen haben. Da sollte jmd anderes nochmal was zu sagen
Das Abit IP35 wird ja hier genug angepriesen und ich finde das nach eingängiger Studie von Tests genauso, deshalb werd ich in meinen zukünftigen Rechnern (ab Dezember ) wohl auch Abit Boards verbauen.
Edit: Ups Achim war schneller
Nachricht bearbeitet von Jas0n am 07.11.2007 um 08:54:53
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.