Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Komplett PC (ausser Netzteil)

Komplett PC (ausser Netzteil)

Forum Produkte: Top oder Flop : Komplett PC (ausser Netzteil)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, es wird langsam Zeit dieser Krücke die sich mein Rechner schimpft loszuwerden und durch etwas Leistungsstärkeres zu ersetzten. Das ganze soll maximal 1000€ Kosten , +-50€ ;)
Meine aktuelle Auswahl (Grafikkarte darf dann bald mal wieder lieferbar sein ... :():

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 159,49€
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 80,95€
1024MB Mushkin SP2-6400, CL5 24,63€
1024MB Mushkin SP2-6400, CL5 24,63€
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 44,16€
Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express 224,31€
Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ 40,35€

Summe: 598,52 €

Nun folgen die 2 Entscheidenen Fragen :

Reicht mein altes Netzteil(http://www.ciao.de/CoolerMaster_Real_Power_RS_450_ACLY_Stromversorgung__Test_2906139) da noch ? Kann ich daran auch alles richtig anschliessen ( man möge mich Lügner nennen aber ich meine da fliegt auch so ein "SATA" oder wie diese roten neumodischen anschlüsse heissen , drin rum).

Wie gesagt, bis 1000€ würd ich gehen , daher suche ich tipps was man noch verbessern könnte (600 € find ich irgendwie verdächtig günstig oO). Das heißt aber nich , dass ihr es unnötig teuer machen sollt ;)
Wenn euch noch was besseres einfällt, was den Preis jetzt nicht in den Himmel schießen lässt, immer her damit :)

Mfg Lomor.

Nachricht bearbeitet von Lomor am 23.11.2007 um 14:08:38
Anzeigen

Tausch das Pseudo-Schicki-Netzteil gegen was vernünftiges aus, Nvidia möchte vor den 8800ern mindestens 500 Watt haben, Bequiet, Enermax oder Seasonic sind empfehlenswert, von anderen die Finger lassen.

Leistungsverbessend würde sich in einigen Fällen der Q6600 auswirken, aber nicht in allen Anwendngen. macht ca 80 Euro unterschied.
Dankommen nochmal ca 80 für das Netzteil dazu.
Dann noch eine 80 GB Festplatte exklusiv für BS+SW macht 40 Euro
und eventuell eine anständige Soundkarte, X-Fi Music oder Gamer, macht nochmal ca 80 Euro.

Antworten Achim069

Sowohl Nvidia als auch ATI übertreiben etwas mit dem Strom. Das wird schon laufen.

Ich habe eine GTS mit nem 430 W Netzteil zu laufen. ;)

Also ich würde kein neues kaufen. ;)

Antworten MeinerEiner

Genau deshalb frag ich nochmal , hab auch schon woanders gelesen, dass ein einigermasen gutes 450er auch reichen kann / soll. Und naja... wenns nicht läuft kann man ein Netzteil ja immernoch nachkaufen ;)
Aber wo wir schonmal bei soundkarten sind, hielt ich immer für schnick schnack , und ich mein ... 80 € für etwas besseren Sound is schon ziemlich teuer. Bringt das denn soviel ? Und wo denkt ihr wäre dieses System Leistungmässig einzuordnen ?

Nachricht bearbeitet von Lomor am 23.11.2007 um 14:11:41
Antworten Lomor

Naja, die X-Fi nimmt dem Prozessor die Rechenarbeit ab was den Sound angeht, insofern bringt das schon was.
Nur die X-Fi macht das. (Bis auf die Audio, die taugt nichts)

Antworten Achim069

Gehäuse leider nur für 80er Frontlüfter,
Das Teil bei caseking gerade in Werbung!
greetz drno

Antworten drno

Ok das mit dem Gehäuse stimmt wohl , wie gesagt werd das ganze dann nochmal aufstocken , kann ja bis knapp 1000 € gehen.

Wie siehts denn mit der Grafikkarte aus, gibts da gute Alternativen ? Denn die 8800er ist partou nicht lieferbar :(

Desweiteren meinte grade einer meiner "experten" Freunde , dass die "Marken" total beschissen seien. Bin davon allerdings nicht so überzeugt, denn ein gleichwertiges Produkt (imo) von einem der bekannteren Hersteller kostet schnell mal 10% mehr :/

Soundkarte werd ich mir dann wohl auch noch holen , stimmt wohl wirklich , dass der Prozessor dann mehr ruhe hat :)

Antworten Lomor

3870 von ati geht auch wohl tut sich nicht viel mit der 8800gt

Antworten ladykiller

"Marken"? Welche Marken? Briefmarken?

Antworten drno

Also an sich find ich das ganze jetzt ok so , nur die Grafikkarte macht mir kopfzerbrechen. Überall les ich von der 8800er , scheint ja nichts dran zu kommen. Wäre die http://www1.hardwareversand.de/6V0 [...] 2&agid=394
eine Alternative zu der oben gennanten ? Denn diese wäre lieferbar und beläuft sich auf fast den selben Preis, besser oder gar schlechter !?

Und was sagt wohl mein 450er Netzteil dazu ?

Und wo sind eigendlich die Zeiten geblieben in den man grafikkarten anhand von 3 Werten vergleichen konnte ? Ich blick durch den neumodischen kram nich mehr durch :(

Edit: also es geht darum , dass ich mich nicht entscheiden kann ob jetzt GT , GTS oder GTS OC. Was haltet ihr für die beste wahl ? Was würde mein Netzteil dazu sagen ? Bei diesen 3 Karten scheiden sich im Inet nähmlich die Geister , keine Sau weiß was nun die beste Wahl ist (zumindest wissen es meine google Ergebnisse nicht). Gibts irgendein Hersteller den man bevorzugen sollte ?

Nachricht bearbeitet von Lomor am 24.11.2007 um 14:00:16
Antworten Lomor

Die GTS und GTS OC lass mal schön sein, die neuen sollen am 11.12.2007 kommen.
Einzige Alternative zur jetzigen 8800GT ist Radeon HD3870 ob die besser verfügbar ist, ich glaube kaum.
Dein Netzteil könnte ein bischen knapp bemessen sein, würde eher zu 500W Be Quiet! greifen.
DIe Marken sind eigentlich egal, ist ja nur ein anderer Sticker und Softwaremüll, einfach das günstigste, bis auf 8800GT von Gainward, die hat einen Dualslot-Kühler, sind aber auch alle nicht lieferbar.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Komplett PC (ausser Netzteil)
Zu:

Es gibt 101 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen