Frage zum DSL Anschluss

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : DSL-Anbieter - Frage zum DSL Anschluss

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Bevor ich mit meinem Anliegen beginne, muss ich erwähnen, dass ich mich mit Netzwerken leider überhaupt nicht auskenne!! :sarcastic:

Mein Problem:

Zur Zeit gibt jetzt schon mein 2. DSL Modem den Geist auf - es verliert ständig die Synchronisation zum Netz.
Die Lösung wär eigentlich einfach: Es muss ein neues her.
Problem: Vom Splitter zum Modem haben wir im Moment ein 2-Draht Kabel, welches an das Modem per Klemmenanschluss angeschlossen ist. Und leider bekommt man solche Modems bzw. Router einfach überhaupt nicht- Ausnahme Speedport 200 der Telekom, aber von diesen Geräten habe ich jetzt genug.

Ich hab jetzt gelesen dass man eine ISDN(?) Dose oder so braucht, an die man die 2 Drähte anklemmen kann und dann per normalem Netzwerkkabel weiter an einen Router/ein Modem gehen kann.
Welche Dose brauche ich hier genau?

2. Frage:

Im Moment habe ich das Modem an einen Router angeschlossen und daran dann die PCs etc. Der Router hat also kein Modem integriert.
Ich würde mir jetzt dann gerne ein neues Gerät kaufen, also ein Router mit integriertem Modem.
Er sollte auf jeden Fall 4 Ports für PCs und sonstiges haben, auf jeden Fall muss auch die Xbox360 problemlos daran angeschlossen werden können (gibt ja Router die da Probleme machen). WLAN brauche ich momentan nicht, sollte er aber dennoch haben(Geräte ohne WLAN sind ja aber auch eher Ausnahme).
Wir haben übrigens DSL 3000 von T-Online.

Welches Gerät könnt ihr mir denn empfehlen??

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Antworten!!

Anzeigen
- 1 +

Ich würde die eine Frizbox empfehlen. Schließ die beiden Adern einfach an eine RJ-45 Dose (Cat 5) an. Die Belegung ist bekommste bei AVM.

gruß goch

Antworten goch

goch schrieb :

Ich würde die eine Frizbox empfehlen. Schließ die beiden Adern einfach an eine RJ-45 Dose (Cat 5) an. Die Belegung ist bekommste bei AVM.

gruß goch

Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

Lese von ISDN Dosen und anderen, hab mal da gibt es Unterschiede, stimmt das?
Wäre z.B. diese hier geeignet?

http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=211837

Antworten manu92
- 1 +

Ja das passt.

Die Kabeladern für DSL werden von den mittleren Pins 4 und 5 des Steckers am einfachen Kabelende zu den mittleren Pins 4 und 5 des DSL-Steckers (grau) am geteilten Zweig durchgeleitet.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/ [...] 12004.php3

Also die Adern auf die Kontakte 4 und 5 auflegen

Gruß goch

Nachricht bearbeitet von goch am 16.05.2008 um 17:35:09
Antworten goch

Okay vielen Dank für die Antworten!!!

Antworten manu92
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > DSL-Anbieter > Frage zum DSL Anschluss
Zu:

Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen