ich habe mir das Add-On dieser anspruchsvollen Grafikdemo besorgt und bin etwas ratlos. Ich habe deutlich weniger FPS (bei gleichen Einstellungen) als beim Original. Beim 1. Start habe ich einfach mal alles so eingestellt, wie im 1. Teil - und hatte einstellige FPS (vorher 20-40). Dabei sollte Warhead doch weniger Hardwarelastig werden?
Um auf 20-30 FPS zu kommen, muss ich AA auf 2x (statt 4x), AF auf 4x (statt 8x) und auch die Qualitätseinstellungen überwiegend auf "Gamer" statt vorher überwiegend auf "Very High" setzen - dazu auch noch im CCC viel beschneiden.
Daraufhin habe ich ein wenig herumprobiert - Treiber/Spiel de- und wieder installiert, im CCC herumprobiert (kein Tripple Buffering, Vsync, o.ä.), sämtliche Hintergrundprogramme geschlossen, Benchmarks laufen lassen (alle mit persönlichen Rekordergebnissen)...
Kurz vorher habe ich den Catalyst auf 8.9 upgedated, den Speicher von 800 auf 1050 MHz und die CPU von 3,2 auf 3,5 GHz getaktet.
Ich zocke auf 1680x1050, mein System: siehe Signatur.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe ich irgendetwas übersehen?
Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Merkwürdig. Ich bin gestern mit dem Hoovercraft bei erträglichen 35-50 fps und 1920 x 1200 (alles auf Gamer) ganz gut vorangekommen. Dabei ist meine alte 8800 GTS 512 @700 derzeit auch nicht höher getaktet als Deine Karte. Wenn es laggt, dann nimm halt ein paar Optionen zurück, es sieht auch so gut genug aus.
alles getunet vista xp kannste crysis mister config nichtma mansche erlich.
Ist doch völlig eindeutig. Er schiebt einen Frust, weils bei den anderen läuft und bei ihm nicht. So ein Ärger geht auch schnell mal auf die Nervenzentren, die für die Rechtschreibung verantwortlich sind. Übe einfach Nachsicht, er konnte es nicht besser
Mit dem nervensystem hasste recht genau wie mit den einstellungen auf Gamer läuft alles viel schneller naja hatte nur enthusiast und hallt die config von mister probiert (performance). (die nachricht löchen Einstellung in dem forum is super)
zu crysis eins
Micha1988 schrieb am 20.08.2008
Also ich muss diese Karte jetzt einmal in Schutz nehmen da fast nur auf ihr herumgehackt wird. Ich habe sie hier bei ALT gekauft und wie immer prompte Liefernung *****. Zur Karte selbst: Die Installation war sehr einfach (alte ATI Treiber deinstalliert, Karte rein, Treiber installiert fertig!). Die Leistung ist im Vergleich zu meiner alten Club 3D HD3870 Overclocked, welche auch schon flott war, noch um einiges besser. Ich kann Crysis mit meinem System (5600+ X2, 2GB Corsair DHX CL4) in der Auflösung 1680x1050 auf vollen Details und mit 2x Antialiasing spielen, das war mit der 3870 nicht denkbar!! Auch beim 3d Mark 06 erreichte ich nun ca 9500 Punkte im Vergleich zu 6000 (bei 1280x1024 4x Antialiasing). In meinem Gehäuse ist die 9800GT AMP! auch unter Last kaum hörbar. Das Design ist meiner Meinung sehr gelungen, das orange ist echt schick und was mir am besten gefiel: Die Karte ist fast 2cm kürze als meine alte, was die Installation wieder einfacher gestaltet! Zur Preis/Leistung ist zu sagen, einfach top! Ich habe zuvor viele Testergebnisse gesehen aus welchen hervorging, dass eine 9800GTX nur 7% schneller ist und dafür 60€ mehr? Ich selbst war immer ein eingefleischter ATI-Fan und war auch skeptisch als ich die Karte bestellte doch jetzt bin ich nur noch zufrieden. Also von mir eine klare Kaufempfehlung, denn für wenig Geld viel Leistung!
He_Man_2007 schrieb am 09.09.2008
Nachricht versenden
Hab die Karte hier gekauft und muss sagen, alles einfach top gelaufen. Die Karte war binnen 24h da--- zack eingebaut----Crysis rein und......einfach nur geil, 1680x1050 2x AA---flüssig,(System X2 4600+, 3GB RAM, 9800GT AMP!) Und andere gängige Games sowieso alle Details und höchste Auflösung, Hattte vorher eine 7900 GT und muss echt sagen, eine echte Steigerung. Dickes Lob an Alternate.!!!!!!! Firma dankt
wie zocken die das, in einer slideshow ?
Nachricht bearbeitet von thunfisha am 22.09.2008 um 19:00:58
Ich hab ein paar Dinge runter gesetzt um auf die alte Framezahl zu kommen. Was mich halt gewundert hat ist die Tatsache, dass ich beim Original mit den Einstelungen viel höher gehen konnte als bei WH. 4x AA finde ich schon fett...
Danke für die Tipps!
Crysis 1 zocke ich nicht nochmal durch hatte ich schon mit einer 7900gs xfx jetzt mit der 9800gt nur zu test zwecken alles auf ultra kein aa 1024 Auflösung 25-35 fps jedoch war ich damit noch nicht in der Eiswelt. 25-35 is zu wenig für richtig Spass zu haben.
Ja ultra einstellungen kann ich crysis und Wh komplett vergessen.
Hab mir hallt mehr erhofft gehabt (letzter post hier)
Jedesmal wenn ich Crysis zocke wünsche ich mir ich hätte eine Grafikkarte der übernächsten Generation... wayne?
Hat noch jemand das Problem dass Mouse 3 nicht erkannt wird von Crysis WH? Hatte das Problem schon mit Crysis, weiss aber leider nicht mehr wie ichs gelöst hab, jedenfalls nicht über den Umweg 'Mouse 3 = insert' oder son Kram.
@crg: Bei mir lag es an Logitechs SetPoint-Treiber - einfach abgeshaltet und er hat alle Buttons erkannt.
@wikki: nein,das hatte ich bisher nicht gemacht - aber zumindest die Erhöhung der Sichtweite werde ich mal ausprobieren - die Standardeinstellung ist ja obermies...
Jo das mit dem Setpoint-Treiber hab ich auch gelesen, genauso wie das Problem mit dem 'Universal Scrolling', das Crysis nciht anerkennt als Mouse3, ich hab aber eine Razer Deathadder... ich such mal weiter bis vieleicht jemand mit der Lösung kommt.
Ich habe mit meinem System (e8400, MSi 4870OC, 4Gb DDR2 800) eigendlich ganz gute frameraten so zwischen 25 sin gefechten bis 40 in der Landschaft.
Allerdings kommt es in seh sehr großen kämpfen vor das das Bild stockt und 1-2sek danach alles wieder flüssig weiterläuft... liegt das dasran das der RAM voll ist ?
mit nur 2xAA und 4xAF (very high bis high, shadows medium) komm ich auch auf die FPS - ich hab mich halt gewundert weil ich bei Original-Crysis 4xAA und 8xAF nehmen konnte...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.