Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > LCD Panel TV 37"-42" für unter 750 Euro

LCD Panel TV 37"-42" für unter 750 Euro

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : LCD Panel TV 37"-42" für unter 750 Euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich suche einen guten - den möglichst besten von Qualität, Ausrüstung, Garantie und Service her - und relativ günstigen LCD TV. Am besten Full HD.

Ich habe gehört, daß die von Samsung die besten sein sollen. Außerdem soll der Service bzw. die Garnatie 5 Jahre dauern. Kann mir da jemand was für unter 750 Euro empfehlen? Und evtl. wo ich am günstigsten einkaufe?

Anzeigen

Jedem sollte geholfen werden.

Ich versuch´s mal:

http://www.redcoon.de/index.php/cm [...] E_37M87BD/

+

http://www.redcoon.de/index.php/cm [...] ief/#s102/

Viel Erfolg.

Nachricht bearbeitet von NextFriday am 09.06.2008 um 00:24:49
Antworten NextFriday

halte zwar nichts von media markt aber im angebot geth der wohl
http://www.mediamarkt.de/die-empfehlung-des-jahres/

Antworten ladykiller

Danke!

Kann mir jemand jetzt den Unterschied zwischen den beiden Modellen erklären? Welchen soll ich lieber nehmen? Bis auf Preis scheint da alles gleich zu sein - oder ist der 86-er ein neueres Modell ?

http://www.hardwareschotte.de/hard [...] LE-37M86BD
http://www.hardwareschotte.de/hard [...] LE-37M87BD

Antworten Chaos

der 87 ist der neue aber es ist kein unterschied da

Antworten ladykiller

Hmm... wieso sollte man dann aber die Bezeichnung verändern wenn sonsta lles exakt gleich bleibt?

Antworten Chaos
- 0 +

es gibt nur unterschiede im design.
technisch sind beide gleich ;)

ich würde wenn schon einen m8 den 40" verwenden, da dort super clear panels verbaut wurden! (imho schon der bringer)

Antworten nuts

Leider passt ein 40" nicht :( Daher habe ich den LE-37M87BD bestellt. Danke Euch für Eure Hilfe ;) !!!

Antworten Chaos

Moin.

Einziger Unterschied:

87er ist die untere Leiste "chrom", beim 86er ist die komplette Kiste sw.

Viel spass damit.

Antworten NextFriday

Hallo,

ich habe den Fernseher jetzt bekommen. Allerdings fällt mir ein heller vertilaker Schatten / Streifen auf, der vom oberen zum unteren Rand läuft und sich von links nach Rechts des Bildschirms bewegt. Die Bewegung geht von linken Rand zum Rechten und dauert ung. 1-1.5 Sekunden. Also mittel schnell. Es ist so wie die bekannten Schatten die man bei Antennenstörungen hat - Überlagerung von anderen Sendern/Programmen. Nur es ist halt ein Streifen, kaum sichtbar und dazu hell und in Bewegung.

Kann das mit irgendeiner Funktion zusammenhängen und wie kann ich genau testen ob es ein Defekt am Fernseher oder eine Störung am Kabel ist?

Und noch was - ich habe meinen PC über ein S-Video Kabel angeschlossen um auszuprobieren wie das so ist mit so einem großen Monitor. Doch das Bild ist verschwommen und eher schwach von der Qualität her. nichts da von Full HD oder gar HD Ready. Es ist besser wie mit normalen Fernseher - die Schrift ist nach genaueren Hinsehen meist doch noch erkennbar - allerdings ist es nicht scharf. Kann es sein, daß ein S-Video Kabel so eine Qualität nicht zulässt?

Antworten Chaos

Ok, das Schattenproblem ist gelöst - eine Signalüberlagerung. Für den PC Anschluss habe ich bisher noch keine Lösung, hab mir aber ein VGA Kabel bestellt - vielleicht liegt es tatsächlich an den Spezifikationen des Kabels.

Kennt sich hier jemand mit PIP ? Ich habe im Menü alle PIP Einstellungen augeblendet, im Handbuch steht was von nur mit "HDMI" oder "PC" aber irgendwie kann ich das nicht verstehen da ja ganz klar doch die Möglichkeit geben sollte reguläres Fernsehen mit PIP zu schauen ?

Antworten Chaos
- 0 +

ähm die richtige, beste verkabelung wäre dvi -> hdmi oder hdmi -> hdmi!
gerade dafür eignet sich die m8 reihe super ;)

s-video wird echt nichts gutes bei rüber kommen - welche auflösung hast du denn versucht über s-video?

vga wäre noch eine option allerdings mit verschiedenen nachteilen (kein hdcp, nur 60hz, gibt nochn paar ..)

die pip funktion ist ziemlich beschränkt. was willste denn genau machen?
bei dvb-s bräuchte man ja z.b. schon 2 tuner damit das überhaupt klappen kann! (oder dvb-s + analog oder sowas)
ich finde pip aber eh ziemlich bescheuert ..

Antworten nuts

@ Kabel
Ich habe jetzt ein VGA Kabel bestellt. Das Notebook hat leider kein HDMI oder DVI und daher blieb es erstmal nur die Möglichkeit. Hab mir schon gedacht, daß S-Video schlechte Qualität überträgt. Hoffentlich wird es mit VGA besser klappen. Was für Nachteile hat VGA denn ? HDCP ist doch Verschlüsselung - die brauch ich doch nur bei Bluray Filmen oder ?

@ PIP
Ich wollte zum Beispiel zwo EM Übertragungen gleichzeitig schauen - als Beispiel jetzt. Mit PIP wäre das cool aber es geht nicht. Auch nicht bei DVB-T Modus. Im Handbuch steht wie gesagt - analog oder PC oder HDMI. Angeschlossen ist ein DigitalTV Receiver für Kabel DE - über SCART (EXT1) allerdings.

Antworten Chaos

Ich habe jetzt den Fernseher mit dem Notebook mit einem VGA Kabel verbunden und hinzu (wie schon vorher) den Kopfhörerausgang des Notebooks mit den Klinken Eingängen (ROT/WEISS) am Fernseher verbunden.

Dann habe ich bei den Einstellungen des ATI Treibers/Anzeige die nötigen Einstellungen solange Manipuliert bis ich auf den Bildschirm das Bild des Desktops hatte. Soweit war alles gut bis auf den Fakt, daß der Bildschirm sich unter keinen Umständen einpassen wollte. Mein Notebook hat eine Auflösung von 1280x960 und auf den Fernseher sollte eine Einstellung von 1920x1080 sein. Allerdings sind alle Ränder abgeschnitten - egal was ich einstelle. Kann mir jemand hierbei helfen ? Normalerweise hatte ich noch nie solche Probleme.

Dann aber das nächste Problem - offenbar schaltet der Fernseher im Modus "PC" das Audiosignal aus den o.g. Composite Eingängen ! Ist das normal ?

PIP funktioniert tatsächlich mit PC Modus, allerdings kann ich zwischen den großen und kleinen Fenster nicht herumschalten oder habe es bisher noch nicht rausgekriegt wie es geht.

Nachricht bearbeitet von Chaos am 21.06.2008 um 19:42:13
Antworten Chaos
- 0 +

wie abgeschnitten?
bleiben schwarze ränder rundum das bild? das liegt dann an der overscan kompensation von ati.
lässt sich im treiber über einen schieberegel abstellen.

Antworten nuts

Nuja, das Bild wird nur als Bild Ausschnitt dargestellt. Also ist das nicht an den Bildschirm angepasst, sondern geht darüber hinaus. Somit ist das Bild im Signal wohl größer als das, das dargestellt wird und so ist alles an den Rändern nur abgeschnitten. Blöderweise hat man unter "Anzeige" - bei den Einstellungen der Schirme "1" und "2" nur folgende Geräte mit Symbolen aufgelistet:
- Monitor 1 & 2
- TFT Bildschirm 1 & 2
- Fernseher

Schalte ich Fernseher aus, dann gibt es kein Desktop auf dem TV zu sehen. Schalte ich die Symbole "Monitor" auf "1" und "TFT" auf "2" und dazu noch "Fernseher" dann sehe ich den Desktop mit einem Teil Symbolleiste etc. Ich kann zwar Videos ansonsten auf dem Schirm dann anschauen und sehe sogar den Cursor, aber das Bild scheint nur ein sehr kleiner Teil des Desktops zu sein. Bei "Monitor" kann ich zwar die Breite und Höhe einstellen - die Schaltflächen sind aktiv - aber dafür hat das keine Auswirkung auf das was auf dem TV zu sehen ist. Bei "TFT" geht nichts einzustellen und bei "Fernseher" sehen die Register gar ganz anders aus.

Nachricht bearbeitet von Chaos am 21.06.2008 um 19:41:13
Antworten Chaos
- 0 +

dann versuch mal unter format die Einstellung just scan.
dachte eigentlich bei vga verkabelung muss man da nichts umstellen.
aber ein versuch kann nicht schaden ;)

Antworten nuts

Das bringt leider nicht denn "Scan" habe ich unter den TV Einstellungen / Format. Überhaupt - im Modus "PC" kann ich nur zwischen 16:9 und 4:3 wählen. Das bringt natürlich nichts. Es scheint ein Treiberproblem zu sein.

Antworten Chaos
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > LCD Panel TV 37"-42" für unter 750 Euro
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen