Anzeige
News

Preise für Windows Vista von Microsoft

06. September 2006

Microsoft hat auf seiner Webseite die offizielle Preisliste für Windows Vista, den Nachfolger von XP, veröffentlicht. Mehr lesen

Smartbook speziell für Vista

26. January 2007

Die Smartbook AG präsentiert das smartbook i-5600W mit Intel Core 2 Duo Prozessor und Microsoft Windows Vista Business. Mehr lesen

Microsoft zieht SP1-Prepatch zurück

20. February 2008

Eines der zum Aufspielen des SP1 für Vista nötigen Vorab-Updates ist fehlerhaft. Nachdem sich die Beschwerden von Anwendern über Endlos-Reboots häuften, zieht Microsoft das Patch nun zurück. Mehr lesen

Nero: Updates für Vista

21. November 2006

Nero bietet auf seiner Homepage ein Update für "Nero 7" zum Betrieb unter Windows Vista als Download an. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » funktioniert der vista leistungsindex überhaupt?

funktioniert der vista leistungsindex überhaupt?

Erweiterte Suche

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : funktioniert der vista leistungsindex überhaupt?

Profil: Addict
Mehr Informationen

Hi

hab mir vor kurzem vista business x64 geholt
alles eingerichtet und progs draufgespielt
fazit: bestes OS ever

nur!
der leistungsindex funktioniert nicht wirklich

normalerweise würde ich sagen dass an meinem pc das beste die CPU ist (e6750)
denkste!
alle komponenten erreichen werte von 5.9
außer der prozessor, der hat nur 5.5
also übertakt ich auf 3.4ghz
wieder nur 5.5
hab jetzt neue treiber für meine tastatur aufgespielt
da sagt er ich muss den leistungsindex neu berechnen
gesagt getan
nur hab ich diesmal davor auf 3.4ghz übertaktet
5.8

HÄ?

jetzt wollt ichs genauer wissen
hab auf 3.7ghz übertaktet
wieder 5.8
dann hab ich auf den standardtakt von 2.7ghz getaktet
wieder 5.8

mach ich was falsch oder ist der leistungsindex nur fürn ...???
(klar weis ich dass der index nichts bringt, würd aber trotzdem gern "legal" auf 5.9 kommen)

PS: mit ner kleinen modifikation bin ich jetzt trotzdem auf dem höchststand von 5.9 ;)

Nachricht bearbeitet von ronin18 am 26.01.2008 um 17:35:17
Anzeigen

Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

ich komm mit meinem e6750@3,2ghz auf 5,8 oda so.
wenn du ein leistungsindex update gamacht hast kommt da ein schwächeres ergebnis raus wie vorher.

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

richtig du musst den leistungsindex zwischendurch nochmal aktualisieren.

das steht unter der bewertung mit den Worten

*Leistungsindex aktualisieren*

"Der Narr lebt arm, um reich zu sterben."
Profil: Member
Mehr Informationen

abgesehen davon wissen wir seit dem Legendären p4, dass mhz nicht alles ist bei einem Prozessor und so lange du/ich oder die anderen nicht wissen nach welchen Kriterien der Leistungsindex die CPU bewertet kann wohl kaum von "nicht funktionieren" gesprochen werden.

Außerdem ist der Index sicherlich keine vernünftige weise die Leistung der eigenen Komponenten zu messen. Der Index ist doch nichts anderes als ein Minibenchmark für Homeandwender damit die sehen können bei welcher komponente es sich am meisten auszahlen würde wenn man sie aufrüstet.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

ist 5.5 nicht gut genug? :D

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » funktioniert der vista leistungsindex überhaupt?

Google Anzeigen