Anzeige
News

Hama: USB-Telefon und Router für VoIP

15. August 2005

Zur IFA bringt Hama neue Produkte für die Internet-Telefonie: ein Telefon im Handy-Format für den USB-Anschluss und einen Router mit Schnittstelle für ein analoges Telefon. Mehr lesen

Draytek mit neuem Router für Internet-Telefonie

30. Mai 2005

Seinem neuen Router Vigor2200V hat Draytek eine futuristische, wellige Oberfläche verpasst, unter der sich eine Reihe praktischer Funktionen verbergen. Mehr lesen

ADSL-Modem-Router integriert drei Geräte in einem

15. November 2002

Das neueste Gerät von Devolo ist Highspeed-ADSL-Modem, Router und 4-Port-Switch in einem einzigen Gerät. Mehr lesen

AVM stellt mit "FRITZ!Box WLAN 3070" neuen Wireless-Router vor

17. August 2005

AVM hat den neuen WLAN-Router "FRITZ!Box WLAN 3070" vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit » Problem mit Router und Internet-Anschluss

Problem mit Router und Internet-Anschluss

Erweiterte Suche

Es gibt 18 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Problem mit Router und Internet-Anschluss

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo und schönen Abend!

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
ich habe einen österr. chello-Internet-Anschluss (UPC Kabel Breitbandinternet) und bin mit meinem PC (Windows XP) über einen Router damit verbunden.

Bis gestern funktionierte alles tadellos - nur seit gestern Abend komme ich nicht mehr ins Internet. Oder besser gesagt: ich kam mit dem Router nicht mehr ins Internet - der normale Anschluss über PC direkt zum chello-Modem funktioniert.

Ich habe auch schon den Router ausgewechselt - davor war's ein Netgear, jetzt ist es ein Linksys WRT54G - dasselbe Problem.

An Einstellungen habe ich, meines Erachtens, nichts wirklich geändert - jedoch habe ich einen neuen PC konfiguriert und da diverse Software installiert. Aber wie gesagt - die Internetverbindung funktioniert ja, wenn ich mich direkt ans Modem ranhänge (MAC-Adresse ist die Netwerkkarte des PC, mit dem Router geklont).

Wäre echt toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Evtl. liegt es an den Einstellungen in Windows XP (Netzwerkkonfiguration) bzw. bei den Router-Einstellungen?
Ich hab leider keine Ahnung und versuch schon den ganzen Tag das hinzubekommen...

Herzlichen Dank jedenfalls im Voraus!

Beste Grüße,

leech

Anzeigen

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Hast Du den PC in der Netzwerkkonfig so konfiguriert, dass er auch eine IP vom DHCP-Server wartet, den DHCP-Server am Router jedoch deaktiviert?

Mehr Informationen

erstmals danke!
aber kannst du mich das nochmals idiotensicher fragen? :)

also grundsätzlich habe ich alles möglich ausprobiert (wenn ich in der router-konfig was ändern möchte muss ich halt immer wieder herumspielen/ausprobieren - funktioniert nicht - router wieder abstecken - rein ins internet, wieder schaun, router wieder an...)

meinst du damit:
xp - netzwerkverindungen - lan verbindung - eigenschaften - allgemein - internetprotokoll tcp/ip - eigenschaften - ip-adresse automatisch beziehen?

od. jetzt in der router-konfiguration etwas ändern?

dhcp-server am router deaktivieren? wo genau mach ich das bzw. sollt ich das machen?

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Ok, ich versuchs anders zu fragen... :)

Also Dein PC ist so eingestellt, dass er die IP-Adresse automatisch beziehen soll, habe ich das richtig verstanden?

Wenn das so ist, muss am Router der DHCP-Server aktiviert sein. Denn der liefert die IP-Adresse. Wo Du den DHCP-Server aktivieren kannst, müsste im Handbuch vom Router stehen, das ist bei jedem Router ein bisschen anders... :)

Mehr Informationen

ok, jetzt versteh ich ;) danke!

aber das Problem hat sich mittlerweile gelöst: nachdem ich den ganzen tag versucht habe telefonisch zu meinem provider durchzudringen bin ich jetzt abends endlich durchgekommen!
jedenfalls - die ip-adresse soll ich über meinen provider zwar zwar automatisch/dynamisch beziehen - aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz mit dem router - jetzt habe ich die ip adresse etc. manuell eingegeben (statisch) und alles funktioniert.

das war aber scheinbar auch das Problem von beginn an - mein provider hat die an und für sich dynamische ip-adresse geändert (nach nun ca. 2 jahren) und das hat mein router/pc nicht verkraftet...
komisch nur, dass ich in das menü meines alten routers nicht mehr gekommen bin.

wie dem auch sei. einen ganzen tag damit verschissen....neuen router gekauft...
jetzt hab ich hoffentlich wieder 2 jahre ruhe ;)

danke jedenfalls nochmals für die mühe!

beste grüße,

leech

FORUM Tom's Hardware » Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit » Problem mit Router und Internet-Anschluss

Zu:

Google Anzeigen