Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Welches dieser Notebooks für 500 € ??

Welches dieser Notebooks für 500 € ??

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Welches dieser Notebooks für 500 € ??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Community,

bin während meiner Lehre unter der Woche nit daheim, daher suche ich ein günstiges Notebook um die 500 Ocken.

Was haltet ihr von meinen Favoriten? Könnt ihr zu einem raten oder von einem abraten?

Vielen Dank schonmal!!

1. Lenovo IBM 3000 N500, Core 2 Duo T5800 2.00GHz, 2048MB, 250GB
http://geizhals.at/deutschland/a376186.html

2. HP 6730s, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 2048MB, 250GB
http://geizhals.at/deutschland/a354676.html

3. Acer Extensa 5630-582G16, Windows Vista Home Premium
http://geizhals.at/deutschland/a368168.html

4. Dell Inspiron 1525

Von Lenovo hört man ja eigentlich nur gutes, die ham wir auf der Arbeit auch, aber HP ... ka

Das gute am HP ist, dass es noch Bluetooth hat.

Achja... es wär nett, falls mir wer sagen könnte, ob bei den Prozessoren ein großer Unterschied ist. An den Codes 3200/5800 wird ma ja net schlau draus bei selber Taktrate!

Nachricht bearbeitet von booz3r am 17.01.2009 um 20:41:56
Anzeigen

leist hier eigentzlich einer mal die anderen threads`der letzt war grade die selbe frage
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ook-office
vorteil bessere grafikkarten und top teile amd wie Intel stehen drin.
greetz killer

Antworten ladykiller

Danke für den Hinweis, aber ich will sicherlich KEIN Gerät von ONE.de! Und AMD in Notebooks is ja auch net so dolle oda?

Grafik brauch ich gar nit. Da nehm ich lieber das MEHR an Akku stattdessen.

Nachricht bearbeitet von booz3r am 17.01.2009 um 20:12:18
Antworten booz3r

warum nicht die dinger sind sehr gut naja dan das acer wobei ich wiederum nichts von onboard Intel halte das ist auch gaga

p.s die amd notebook sind nicht schlecht nur Intel hat halt emrh markanteil die amd kriegste selten leider muss ich sagen.

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 17.01.2009 um 20:13:28
Antworten ladykiller

Naja ONE.de ist mir nicht so ganz koscher... da wart ich lieber noch was bis die etablierter sind.

Dachte, dass Intel mit Centrino und C2D halt einfach die besseren Technologien haben.

Antworten booz3r

hehe naja die gibt es schon ewig und ich verkaufe ausschliesslich bei im laden für den officebereich die one notebooks und beschwerden waren bis jetzt keine schlimmen dabei. Mal falsche notebooktasche dabei oder dvd nach zwei jahren schrott naja fehlerfrei ist keiner aber keine totalausfälle bis jetzt und wen man auch regeln beachtet z.b. akku nur laden wen es leer ist dann halten die akkus auch drei jahre im schnitt

p.s. die c2d sind sehr gut aber die amd sind nicht viel schlechter meine erfahrung für deine aufgaben reichen die auch dicke aber fressen im schnitt weniger strom minnimal

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 17.01.2009 um 20:40:13
Antworten ladykiller

Du kannst HP wie auch Lenovo nehmen, haben beide eine sehr gute Haltbarkeit und guten Service. Auf die Frage ob AMD oder Intel, bevorzugt solltest du einen Intel Centrino nehmen, die sind von der Performance bis auf einige seltene Ausnahmen schneller als die AMD Lösungen.

Die ONE Notebooks, naja, hatte letztens erst eines in den Händen, der Hit war das nicht, weder von der Verarbeitung noch der Ausstattung.

Ich persönlich würde das HP nehmen, die Ausstattung und der Preis sind ok und wenn du nur Office damit machen willst reicht Vista Home Basic.

Antworten Techniker Freak

Okay danke für die Einordnung. Ich glaube dann leg ich noch 20 € drauf und nehm das Lenovo. Geb dann kurz Bericht über das Teil, wenn ihr wollt

Antworten booz3r
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Welches dieser Notebooks für 500 € ??
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen