Laufwerk list sehr langsam

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Lesen und Rippen von Discs - Laufwerk list sehr langsam

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi, habe ein PX-712SA und beim brennen auch keine probleme aber beim lesen ist es sehr langsam. es fährt an um dann sofort wieder abzubremmsen. die lautstärke variiert entsprechend. datenübetragung ~500kb/s.

ich habe gelesen, dass verschmutzte discs so ein verhalten verursachen, doch diese sind alle sauber und in meinem 2., reinem dvd-laufwerk liest es die daten kaum hörbar mit 4-6 mb/s (je länger ich kopiere, desto höher steigt die geschwindigkeit.

kurzzeiteig hatte ich auch in meinem plextor diese geschwindigkeiten aber dann ist mein Rechner oder nicht geklärten umständen abgestürzt (hat allein neu gebootet).

jemand ne idee woran das liegt?

ach es ist vista premium 32bit installiert.

Anzeigen

Moin

Ich schätze, die Linse des Laufwerks ist etwas verschmutzt. Du kannst mal eine Reinigungs-CD versuchen. Ansonsten bleibt dir nur Linsenputzen mit einem Spiritusgetränktem Q-Tip oder neues Laufwerk kaufen.

Antworten DHAmoKK
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Lesen und Rippen von Discs > Laufwerk list sehr langsam
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 phntm hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 moeppel hat das Abzeichen Leser erhalten