externe Multimedia Festplatten

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : externe Multimedia Festplatten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich hoffe, dass ich hier so einigermaßen richtig bin da meine Frage in mehrere Kategorien gepasst hätte. Also, ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen (500gb) und bin dabei auf 2 Produkte gestoßen die bereits einige Multimediaausgänge besitzen, was mir ungemein zusagt. Es handelt sich um diese beiden Prdodukte:

• Teac HD-35CRM-500 GB
  • Iomega Iomega ScreenPlay 500 GB

Hauptsächlich geht es mir darum weitere Meinungen einzuholen, da ich im Internet keinen einzigen Test oder Bewertung finden konnte! Hat jemand Erfahrungen mit einem der Geräte gemacht und was haltet ihr im allgemeinen von externen Multimedia-Festplatten? Für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden? Ich tendiere zum Iomega Produkt, da das Gerät einen digitalen Audioausgang besitzt. Kann mir jemand etwas zu den Videoausgängen bzw. zu Bezeichnungen wie 720p; NTSC: 480i/480p & 1080i sagen? Mit welchem Gerät bin ich besser für die Zukunft gewappnet?

Vielen Dank im Vorraus!
MfG m0ngo

Anzeigen

also ich bin da auch noch auf der suche

habe auch in verschieden foren gestöbert und konnte mich bis heut och nicht entscheiden
( stehe nicht in der materie ) deshalb etwas überwältigt von so vielen Dingen

hatte hier mal was gefunden
http://www.novaseals.de/include.ph [...] eadid=1149

Habe auch schon gehört das die PS3 umwandelbar ist zu einem MediaCenter , nachteil ist dann wohl das ich die mobile Festplatte in dem moment nicht habe , dezufolge die Mobilität nicht.

Vieleicht sollte man vorab klären was möchte ich damit machen ?
Gibt es Alternativen , wora habe ich nicht gedacht ?

Das teil von Telekom fide ich garnicht mal so schlecht ber wieviel GB hat das teil ?
http://www.t-online-shop.de/tonlin [...] index.html

Antworten puepi
- 0 +

This topic has been moved from the section Heimkino to section Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung by Uwe

------------------------------ Viele Grüße

Uwe Scheffel
Tom's Hardware
Antworten Uwe

So also ich habe die Iomega Screenplay einfach mal bestellt und werde sie aus zwei Gründen zurück geben:

1. Sie ist eindeutig zu laut! Da kann ich auch weiter über meinen Laptop Filme schauen oder Musik hören mit dem Vorteil dass der Lüfter nur ab und zu mal anspringt und nicht wie bei der Screenplay dauerhaft läuft. Zudem macht sich die verbaute Festplatte ebenfalls lautstark bemerkbar sobal man das OSD durchgeht.

2. Die Software der Festplatte ist zwar sehr simpel aber ganz OK. Was aber eindeutig fehlt ist ein Sleep-Timer!

Fazit: Idee gut, Umsetzung mittelmäßig!

Antworten m0ngo
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > externe Multimedia Festplatten
Zu:

Es gibt 110 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:04 miserable one hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 12:25 SSense hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 fcp hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 canario hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kryptic hat das Abzeichen Leser erhalten