Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Core2 Duo 1066mhz / Core 2 Quad 1333mhz?

Core2 Duo 1066mhz / Core 2 Quad 1333mhz?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Core2 Duo 1066mhz / Core 2 Quad 1333mhz?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich bin mir gerade am überlegen einen neuen PC zu kaufen. Auf jedenfall kann ich mich nicht entscheiden welchen Prozessor am besten wäre. Ich pendle zwischen diesen 3 Varianten.

Var 1: Intel Core 2 Duo E6850, Dual Core, 3.00 GHz, 4MB, FSB1333

var 2: Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB (FSB 1066)

var3: Warten auf die Quad Cores im Januar mit FSB 1333

Was meint Ihr? Könnt Ihr mir vielleicht einige Tipps/Meinungen posten?

Im Voraus schonmal Danke...

Anzeigen

[x] var3
wenn die hersteller zu weihnachten ihren alten ramsch aus den lagern verkauft haben kommen sicher neue, tolle produkte ;)

eine im ernst .. warten kann man immer .. wenn du jetzt einen brauchst würde ich auch jetzt einen kaufen!
welche anwendungen sollen auf dem pc hauptsächlich laufen?

Antworten nuts

nuts schrieb :

[x] var3
wenn die hersteller zu weihnachten ihren alten ramsch aus den lagern verkauft haben kommen sicher neue, tolle produkte ;)

...und die jetzigen werden billiger. ;)

Wie du richtig sagst, warten kann man immer, nur denke ich mal dass Prozessoren wie der Q6600 noch wesentlich länger mit neuen Spielen klarkommen werden als die schneller alternde Rest-Hardware, Stichwort Grafikkarte.

Nachricht bearbeitet von RoSt am 20.11.2007 um 21:05:19
Antworten RoSt

Eigentlich möchte ich mir schon jetzt einen neuen PC kaufen. Aber wenn der Zeitpunkt nun wirklich gerade nicht gut wäre könnte ich auch noch warten. Nur der Witz ist meiner Meinung nach kann man immer warten.... Sprich Hardware wird immer billiger, daher einen optimalen Zeitpunkt gibt es nicht. Aber beim Quad spricht einfach der schlechtere FSB dagegen....

hat keiner Argumente welche mir weiterhelfen bezüglich Entscheidung Var1 oder Var2?

Btw, den PC werde ich zum Zocken brauchen...

Antworten thechosen

Im Früjahr nach der Cebit bis August ist immer der ideale zeitpunkt zum Kauf eines Komputers, weil da nicht soviel los ist. Natürlich wird zu Weihnachten der Markt richtig heiß gemacht, darum kann man sehr gern seine alte Kiste, die man sowieso verkaufen will vor Weihnachten ins ebay setzen. Wenn man natürlich immer das Allerneueste will, dann wird man zu Weihnachten bis zur Cebit eine Menge neuer Produkte finden.
(Just by the way, die richtige Musik spielt nicht mehr in Hannover, sie spielt in Taiwan)

Antworten drno

Diesen Thread lesen, dann kann man diesen Thread hier gleich schliessen....

http://www.tomshardware.com/de/for [...] -abstimmen

also ich werde höchst warscheinlich nicht den Quad nehmen....

Antworten thechosen
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Core2 Duo 1066mhz / Core 2 Quad 1333mhz?
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen