Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > PC Singnale per Netzwerk übertragen (Bild, Ton, Eingabegeräte)

PC Singnale per Netzwerk übertragen (Bild, Ton, Eingabegeräte)

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : PC Singnale per Netzwerk übertragen (Bild, Ton, Eingabegeräte)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich wäre sehr dankbar über ein paar ideen oder "komplettlösungen" für mein Problem

gegeben: Rechner steht in raum 1 und fernsehr in raum 2, raum 1 und 2 haben netzwerkanschluss 100mbit

nun möchte ich vor mein fernsehr sitzen und vollen zugriff auf mein Rechner haben (Bild, Ton, Maus, Tastatur) und das ganze soll per netzwerk übertragen werden.

Anzeigen

also das geht, stell dir einen HTPC neben deinen Fernseher dann kannst du per VNC (oder ähnliches) auf deinen PC im anderen Zimmer zugreifen, aber einfach so übern Fernseher, nein das geht nicht (falls doch, ich bin lernfähig^^)

mfg Eni

Antworten 3n1gm4

hmm...ich weiß zwar was du mir sagen willst, aber ich nicht weiß wie weit den PC und dein Fernseher auseinander stehen kann ich dir dabei nicht weiter helfen

aber um alles ma zusammen zufassen

du hast zwei möglichkeiten:
1. du verlängerst alle deine kabel (bzw überträgtst per funk) und kann dann deinen pc steuern (also das was du da oben vorgeschlagen hast)

2. du baust dir einen HTPC und hast dann noch mehr möglichkeiten^^

mfg enigma

Antworten 3n1gm4
- 0 +

3n1gm4 schrieb :

2. du baust dir einen HTPC und hast dann noch mehr möglichkeiten^^

So in etwa sehe ich das auch. Als HTPC Deluxe mit wenig Arbeit:

. kaufst Dir eine Playstation 3 für's Wohnzimmer und schließt diese via HDMI an den Fernseher
. die PS3 kann via 100MBit/s (oder sogar Gigabit) auf Deine Musik-/Videosammlung zugreifen. Das geht sogar mit Windows Boardmitteln. Stichwort: uPnP\DLNA
. für die Steuerung des PCs, kannst Du die PS3 in Linux booten und dort einen beliebigen VNC Client verwenden. Das schafft die PS3. Bloß Videos vom PC kannst praktisch nicht via VLC abspielen. Das ruckelt mit 1-2 Bildern pro Sekunde. Aber für die Videos hast ja das DLNA Feature. PS3 kann auch DivX, XviD etc.
. kaufst Dir GTA IV noch dazu.
. Nein eine PS3 kann man nicht hacken und da Linux offiziell von Sony unterstützt wird, haben gewisse Leute weniger "Motivation", dass sich daran etwas ändert.

Falls Dir das zu teuer ist: Kauf' Dir ein 10 Meter HDMI kabel (günstig z.B. bei www.reichelt.de) und zieh's vom PC zum Monitor (durch die Wand). Mehr als 10m kriegst nicht hin, dann kommt kein Videosignal mehr in einer gescheiten Auflösung.

Maus/Keyboard via Bluetooth.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 23.05.2008 um 18:29:22
Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > PC Singnale per Netzwerk übertragen (Bild, Ton, Eingabegeräte)
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen