Vorteile imho:
- Kein Lüfter -> Ideal fürs Wohnzimmer
- 8600 GT sehr gut geeignet für HDTV (hab entsprechenden Fernseher)
- 512 MB DDR3 mit 1400 MHz
- NVidia Karte mit DX10
Meine Fragen:
- Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
- Weiß jemand, wie die Karte performt?
Bei allen Tests von 8x00 GraKas, die ich hier gefunden habe, wird immer nur die 256 MB Variante getestet, soweit ich das gesehen habe (und nur mit DDR2 Speicher?). Das gibt mir leider keinen Aufschluss wie gut das Preis/Leistungsverhältins bei dieser Karte ist? Wie gut ist der Preis überhaupt...
Und: Soll ich da auf die neuen Chips von Nvidia warten?
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher aber sind ATI (HD 2400/2600) Karten im Bezug auf HDTV nicht besser als die von Nvidia? Ich glaube, die HD2600XT war auch schneller als die 8600GT, oder irre ich mich da jetzt?
Ich möchte eigentlich keine ATI Karte, da das bei der Preis/Leistung in imho Geldverschwendung ist. Außerdem mag ich an meinem 42" auch mal ab und zu bisle was zöckeln, da sollte ein bischen 3D Power da sein.
Wie gesagt, ich find im Kindernet keine wirklichen Meinungen oder Tests zu der Karte, zu Performance und zum Preis. Wäre cool, wenn ihr Infos für mich habt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.