Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > ASUS EN8600GT 512MB Silent - Erfahrungen

ASUS EN8600GT 512MB Silent - Erfahrungen

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - ASUS EN8600GT 512MB Silent - Erfahrungen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo erstmal an alle!

Ich les öfters mal mit und hab auch schon das Forum durchsucht, leider ohne Erfolg für meine Frage.

Ich plane, meinen Wohnzimmer PC mit einer netten HDTV Grafikkarte auszustatten und da bin ich auf folgendes Angebot gestossen: http://www.mmcomputer.de/shop/neu/ [...] e=04X06E4I

Vorteile imho:
- Kein Lüfter -> Ideal fürs Wohnzimmer
- 8600 GT sehr gut geeignet für HDTV (hab entsprechenden Fernseher)
- 512 MB DDR3 mit 1400 MHz
- NVidia Karte mit DX10

Meine Fragen:
- Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
- Weiß jemand, wie die Karte performt?

Bei allen Tests von 8x00 GraKas, die ich hier gefunden habe, wird immer nur die 256 MB Variante getestet, soweit ich das gesehen habe (und nur mit DDR2 Speicher?). Das gibt mir leider keinen Aufschluss wie gut das Preis/Leistungsverhältins bei dieser Karte ist? Wie gut ist der Preis überhaupt...

Und: Soll ich da auf die neuen Chips von Nvidia warten?

Vielen Dank! Grüße GHad

Anzeigen

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher aber sind ATI (HD 2400/2600) Karten im Bezug auf HDTV nicht besser als die von Nvidia? Ich glaube, die HD2600XT war auch schneller als die 8600GT, oder irre ich mich da jetzt?

Antworten frEnzy

also ich hab mit für den htpc auch für eine ati entschieden! (2600pro)

allerdings soll die nvidia 8600gt ein noch leicht bessres bild ergeben (vorallem bei hdtv)
hab die beiden karten aber noch nicht im vergleich gesehen!

für mich war die fehlende powerstrip unterstützung der nvidia karte das k.o. kriterium (naja eigentlich brauch ich powerstrip gar nichtmehr :D)

Antworten nuts

Erst mal danke für eure Antworten!

Ich möchte eigentlich keine ATI Karte, da das bei der Preis/Leistung in imho Geldverschwendung ist. Außerdem mag ich an meinem 42" auch mal ab und zu bisle was zöckeln, da sollte ein bischen 3D Power da sein.

Wie gesagt, ich find im Kindernet keine wirklichen Meinungen oder Tests zu der Karte, zu Performance und zum Preis. Wäre cool, wenn ihr Infos für mich habt.

Danke und Grüße, GHad

Antworten GHad

Es gibt hier einen Test der Karten: Link
Was die Performance angeht muss ich mein Urteil wohl etwas revidieren: Sogar die 8600GT zieht die HD2600XT ab :bounce:

Allerdings wird da nicht so viel über deren HDTV Fähigkeiten gesagt. Da müssten dann andere was dazu sagen :)

Antworten frEnzy
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > ASUS EN8600GT 512MB Silent - Erfahrungen
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen