Vielleicht geh ich euch schon auf den Senkel, es gibt schon so viele Thread's mit PCs im Eigenbau, muss aber wissen ob meine Auswahl soo ok ist.
ALso der PC soll fürs Zocken(Crysis,CoD4 usw.) sein und auch für Video- Fotobearbeitung(AdobePhotoshop), sowie 3D Zeichnungen. Das System soll erweiterbar sein[Tuning, zweite Grafikkarte^^ usw.]
Gigabyte GA-X38-DQ6 ,Intel X38, ATX, PCI-Express DDR 2 Hab mich für das Mainboard entschieden wegen PCI 2.0 und FSB von 1600.
DDR2 oder DDR3 eigentlich kann man das Board mit DDR2 nicht ausreitzen wenn man das nicht Taktet, aber die preise für DD3 sprechen für sich^^ (welche DD3 würde in preis / leistung ok sein???)
2048MB-Kit DDR2 takeMS Mach2 PC1066 CL5 oder
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 4 Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield //
Lüfter ist ein: Scythe Mugenf Infinity (dieser monster klotz^^)
Seagate ES Serie 250GB,16MB, ST3250620NS Hab mich deswegen entschieden, weil ich Daten Musik, Video usw. auf externe festplatte habe und demnächst noch eine 1TB platte bekommt.;-)
Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil "Geschmackssache"
ATX-Netzt. Super-Flower Aurora 600W oder reicht da ein 500W Netzteil aus?
XFX GeForce 8800GT "XXX" 670M, 512MB DDR3, PCI-Express
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Dazu kommt dann noch Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit.
Meine Frage, macht es Sinn sich so ein Teueres System zu zulegen, weil ja dagegen der Preis (ca. 1200 €) spricht und demnächst zu Weihnachten kommen die neuen Hardwarekomponenten von AMD, Intel usw. raus?
(Falls die Frage kommt "Du musst ja nicht auf High-End Grafik Zocken". Ant.: "Doch!!!" Der PC würde auf einen 22W 22"Zoll Monitor laufen.
Also noch warten und Tee trinken oder Zuschlagen ? Bin ein bisschen verzweifelt... ich sag mal : hülfe!! Den PC wollte ich mir soo nächste Woche kaufen, wär nett wenn ich eine schnelle Kompetente Antwort bekomme. [Wollte zuerst eigentlich 1000 € ausgeben:-/]
P.S. Vielen Dank im Vorraus!!!
MFG
Addy
[Achim069@
Heisst jetzt nicht das ich abgeneigt wäre DDR3 speicher zu kaufen, hab mich ja schon überall im I-net schlau gemacht, wollte nur wissen ob eine schon erfahrung gemacht hat und mir berichten könnte.
Und nun zum Board die beste Temperatur verhalten bei Übertakten hatte nun mal das DQ6 Board von Gigabyte, ich weiß nicht wie das bei der Abit IP35 aussieht, und der speicher ist ja ganz toll wenn ich das System nicht takten würde aber darauf bin ich ja aus ;-) ]
Ladykiller@
Die Festplatte wäre ok aber dann lege ich lieber 20 € mehr drauf und habe dann 170GB mehr.^^
Achja danke für den Tipp mit dem 64bit System und dem RAM, wuste ich noch nicht.
Nachricht bearbeitet von ADiGRAnDE am 13.11.2007 um 22:44:11
mdt speicher reicht cl5 und dann eine kleine 80gb festplatte für das os und dann noch einen zalman 9600led weil der boxed nicht so doll ist. achja bei 2gb arbeitsspeicher lohnt ein 64bit System noch nicht das macht bei 2gb nur grotten langsam.
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 09.11.2007 um 19:16:14
Wenn Du sowieso kenen DDR3 RAM verwenden willst kannst Du auch den P35 Chipsatz nehmen, der ist auch nicht langsamer, und an die Leistungsgrenze von PCI-E (nicht 2.0) stösst keine einzige am Markt vefügbare Grafikkarte sofern sie nicht im SLI oder Crossfire Verbund genutzt wird.
Und schon sind 100 Euro gespart, Abit IP35 statt X38 Board.
Und nochmal 50 Euro weil statt dem 1066er RAM das günstige und gute MDT 800er CL5 einziehen kann, 4 GB für etwas über 90 Euro.
Dann noch statt dem überzogenem Netzteil ein richtig gutes von Bequiet mit 500 Watt was, dicke reicht, und schon für 70 Euro zu haben ist.
Und schon kannst Du zum Einkauf schreiten und bleibst noch unter den 1000 Euro die geplant waren.
auf was willst du in der überschrift hinaus? deine Konfiguration klingt eher nach einem Standardrechner... da würde ich die Konfiguration nehmen die Achim vorgeschlagen hat und mal in anderen Threads hier lesen... über systeme der klasse wurde schon genug diskutiert... was ich ändern würde: slbst bei4GB RAM sollte man noch bei nem 32Bit System bleiben, erst drüber 64 Bit und der 800 reicht völlig..
Ich kann auch nur vom 64bit Vista abraten. Man hat damit nur Probleme. Ich habe wieder auf 32bit umgestellt.
Die wenigsten Programme sind als 64bit Version erhältlich.
Bei den Treibern bekommt man dann richtig Probleme.
Hab 64bit und keinerlei Probs, auch nicht bei den Treibern und das OS läuft auch okay, also nicht gerade langsam, würde an deiner Stelle trotzdem 32bit, läuft bei Games besser, angeblich.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.