Internetverbindung plötzlich weg

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Internetverbindung plötzlich weg

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe User,

mich plagt seit 3 Tagen (davor war alles normal) ein ziemlich nerviges Problem:
Meine Internetverbindung ist ca. 2-30 min. nach der Einwahl plötzlich weg.
Ich erhalte dann immer die Meldung "Eingeschränkte Konnektivität" unter meinen Netzwerkverbindungen und Windows kontert mit einem "Die Verbindung mit Breitbanderbindung konnte nicht hergestellt werden...".

Danach muss ich ca. 5 Minuten warten oder meinen Rechner neustarten, dann geht das Spiel von vorne los.

Bei meinem anderen Rechner (allerdings XP) tritt dieses Problem nicht auf.

Also nochmals im Überblick:
-das Internet geht zunächst
-nach 2-30 Minuten ist es plötzlich weg
-nach kurzer Wartezeit oder Neustart geht es wieder
-bei einem anderen Rechner funktioniert alles fehlerfrei

Details zur Problemumgebung:
-Windows Vista x64
-onBoard Netzwerkkarte (später noch eine zusätzliche)
-Arcor DSL-Speed Modem 200
-DFÜ-Einwahl per Windows

Das habe ich bereits versucht:
-Betriebssystem neu auflegen
-andere Netzwerkkarte (die des 2ten PCs, der geht + onBoard-Karte deaktiviert im BIOS)
-automatische / feste IP-Vergabe
-IPv6 deaktiviert
-BIOS resett
-neuste Treiber
-Windows Updates

So langsam bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende, deswegen frage ich hier mal nach...

Anzeigen

Servus,

auf der PC ebene hast du ja schon vieles durch. Den Router hast du einmal resettet bzw. auch ein Firmwareupdate gefahren?

Was gibt denn die Console aus, wenn du die Fehlermeldung hast und einfach mal ipconfig /all reinhaust?

Hat dein Moden evtl. ein Problem mit den Macadressen bzw. spinnt der Filter evtl. rum?

Ganz wichtig, hast du das Kabel einmal getauscht?

Beste Grüße
Stephan

Antworten Ceru
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Internetverbindung plötzlich weg
Zu:

Es gibt 277 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen