Hallo,
ich stehe vor der Frage welchen CPU-Kühler ich mir zulegen soll, oder ob mein Alte noch reicht.
Im Moment besitze ich einen Silverstone Nitrogen NT01 v2.0 , diesen lasse ich auf meinem Sockel 939 System laufen. Bald steige ich aber auf 775 um und will einen E4500 auf min 3.00 Ghz übertakten, reicht der dafür? Er kam ja vor der Core 2 Duo Serie raus, aber ist auch für 775 verwendbar, und kostet immer noch so um die 40€. Falls das nicht so klappen sollte, was haltet ihr von einem Cooler Master HyperTX 2 oder einem Sharkoon Silent Eagle???
Hast du auf deinen alten Kühler mit Lüftern ausgestattet? Wenn nein würde ich ihn definitiv NICHT weiterverwenden. Wenn ja wäre es eine Überlegung wert, allerdings ist Overclocking meiner Meinung nach nicht unbedingt das Einsatzgebiet des Silverstone Lüfters.
Naja, den gibts da wo ich bestellen wollte leider nicht, aber was haltet ihr denn von dem GigaByte PDU22-SC G-Power Lite (http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=160039)
Oo Warten ist nict so gut, wollte eig. spätestens ende nächster Woche bestellen.
Nachricht bearbeitet von Skyper-X am 25.11.2007 um 19:50:26
Ist glaub nicht PWM kompatibel. Ansonsten kein schlechter Lüfter, allerdings suchst du ja speziell einen potenten Lüfter zum OC wofür ich dieses Modell wiederum nicht empfehlen würde.
Der Scythe Mine wäre denk ich noch eine Alternative.
über PWM (Pulsweitenmodulation) steuern moderne Mainboards die Lüftergeschwindigkeit. Falls der Lüfter nämlich unnötigerweise ständig auf vollen Touren läuft, fängt er ganz schön an zu nerven Man kann zwischen Lüfterkabel und Mainboardanschluss auch einen kleinen Stecker setzen, der dem Lüfter weniger Volt zuführt. Das ist dann allerdings dauerhaft. Moderne Mainboards und Lüfter brauchen sowas nicht, da regelt so etwas das Mainboard von sich aus und lässt den Lüfter nur aufheulen wenns auch wirklich nötig ist, sprich wenn die Prozessortemperatur steigt.
Nachricht bearbeitet von einener am 26.11.2007 um 00:30:51
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.