habe vor mir jetzt endlich ein neues System zusammenzubasteln. mein alter Rechner hat mittlerweile auch schon 3-4 jahre auf dem buckel und eignet sich zum zocken einfach überhaupt nicht mehr.
möchte aber vom alten Rechner die festplatten (2x Samsung Spinpoint 160GB SATA, 1x 400GB Samsung Spinpoint SATAII), die Laufwerke und mein netzteil (450W beQuiet, könnte aber auch schon ein 500W gewesen sein, bin mir nicht ganz sicher) behalten. Hab noch ein Thermaltake Xaser II Gehäuse, bin mir aber nicht sicher ob ich das noch verwenden kann/will.
hier die komponenten die ich ins auge gefasst habe:
meine frage: ist das System so wie es ist brauchbar, vor allem im hinblick auf overclocking? würde mich sehr freuen wenn ihr mir ggf. andere komponenten empfehlen könntet. kann mir jemand vielleicht noch ein gehäuse empfehlen das nicht allzuviel kostet und trotzdem qualitätsmäßig nicht absoluter müll ist? das System soll maximal 600 Euro kosten, desto günstiger, desto besser natürlich achja habe vor mir eventuell später eine wasserkühlung zu kaufen (im hinblick auf das gehäuse).
danke vielmals im voraus
mfg
falconzss
ps: stimmt es, dass im E6750 "Trusted Computing" fest integriert ist? (stichwort TCPA)
Hi,
wieso hast du dich für einen Dual-Core entschieden?
Leg lieber noch paar Euros drauf und hol dir den q6600,
der hat ein sehr gutes Overclockingpotential.
Board würde ich dir das MSI p35 NEO2-FIR empfehlen.
erstmal danke für deine antwort. das msi board bietet für den preis ja ordentliche features
warum dual-Core und keinen quad? nun gut in erster hinsicht weil der dual eben 60 Euro günstiger ist.
zum zweiter ist der dual-Core für games derzeit sogar noch etwas schneller als der quad. hab vor mir nächstes jahr einen quad zu holen wenn die 45nm varianten draußen sind
denke der dual reicht fürs erste, sehs ja an meinem macbook pro mit 2,33 GHz Prozessor, das rennt ja schon.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.