Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkarte unter EUR 200

Grafikkarte unter EUR 200

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Grafikkarte unter EUR 200

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich bin dabei mir gerade ein neues System zusammenzustellen. Folgende Komponenten hab ich mir bisher ausgesucht:

- CPU: Intel C2D E6550
- RAM: 2048 MB Kingston
- Board: Schwanke ich - Asus P5K oder Gigabyte?!? (Tendenz zu Asus)

Offen bleibt noch die Grafikkarte. Ich habe leider gar keine Übersicht über den Markt. Das System soll auch für Spiele und Grafikbearbeitung taugen. Das verwendete OS (Platten sind noch aus dem alten System vorhanden) ist Vista Ultimate.

Ich dachte für die Grafikkarte so ca. EUR 150 - 200 (max) auszugeben. Als erste viel mir diese hier ins Auge: http://geizhals.at/deutschland/a260341.html

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen,

Neri

Anzeigen

hiho,

also es kommt darauf an was du machen willste wenn du z.B Spiele wie Crysis und Ut 3 spielen willst sind 200€ leider zu wenig, weil die Garfikkarten bei denen dx10 etwas bringt nicht billiger sind als 250-230€.
Natürlich gibt es dort auch noch teuere (bessere) modelle, aber wenn dir dx9 reicht kannst du zu einer 1950 pro oder xt greifen die in Spielen auch ohne dx10 wie z.B oblivion , battlefield und nfs carbon gute leistungen erbringen. Nun kommt es auf deine Bedürfnisse an .

mfg

SATAN

ps:fast gleiches Problem hab ich auch o.0 und ich verkauf mein WOW acc!!!

Antworten xXTRIVIUMXx
- 0 +

Es sollte schon eine DirectX10 Grafikkarte sein. Eur 230 sind nun auch kein Problem. War jetzt nur als Richtgröße zu sehen, also das "max" nicht zu ernst nehmen. Gibts halt MDT statt Kingston Speicher, dann passt das wieder ;o).

Soweit ich gelesen habe, hat Nvidia in Sachen "Gamer-Karten" die Nase vorn!? Was haltet ihr denn nun von der oben geposteten Grafikkarte. Ist die Limitierung auf 128bit denn sehr tragisch? (http://geizhals.at/deutschland/a260341.html)

In Sachen Gaming hab ich nicht vor die neusten Sachen auf Full-HD zu zocken ;o). Es reicht ne ordentliche Grafikkarte aus, mit welcher ich z.b. HalfLife2 oder X3 flüssig spielen kann.

Sollte ich vielleicht auch beim Board ein SLI-Board nehmen um eine zweite Grafikkarte bei bedarf nachzurüsten???

Fragen üder Fragen...

Danke schonmal für eure Antworten

PS: Nehme doch lieber nen höheren CPU. System jetzt:

Mainboard - OFFEN
CPU - Intel Core2 Duo E 6750
RAM - 2 GB MDT DDR2 800MHz
Grafikkarte - OFFEN

Nachricht bearbeitet von neri am 18.10.2007 um 21:07:33
Antworten neri

die 8600 hat für dx10 zu wenig power

dann lieber ne dx9 und dafür mit power
der unterschied zwischen den 2 systemen ist ja eh nicht unbedingt sehr groß
im endeffekt sind nur die befehle beim dx10 kürzer
d.h. die grafikkarte kann schneller reagieren

und ja: nvidia ist gamer technisch derzeit vorn
der catalyst treiber ist einfach zu schlecht

Antworten ronin18
- 0 +

Ihr habt mich überzeugt. Ich investiere lieber jetzt mehr. Bei der 8600er ärgere ich mich am Ende.

Ich werde nun die 8800GTS nehmen. Was haltet ihr denn von folgendem Modell:

http://geizhals.at/deutschland/a237962.html

diese müsste doch zum genannten System passen, oder?

Antworten neri
- 0 +

Für bissle mehr Geld: http://www.hardwareschotte.de/hard [...] SMCD2-ODOC

Dafür noch mehr Overclocking...

BTW... vielleicht gerade bei dieser GraKaKategorie auf nächsten Monat warten wg. neuen Karten...

Grüße, GHad

Antworten GHad

ich würde eine gebrauchte X1900XT(X) oder 1950XT bei ebay erwerben. damit kommst du wesentlich günstiger weg und kanst auch spiele spielen, nicht wie der ruckel ruckel mist 8600gt etc....

Antworten Hans Kloss

Auf alle Fälle bis November warten!

Wenn die neuen Karten wirklich so gut sind, gibts die jetzt aktuellen bald zum Schleuderpreis. Und die neue Mittelklasse wird effizienter und schneller als die aktuelle. Ein paar Wochen warten lohnt sich also auf alle Fälle. Sich für 200 Euro noch eine veraltete DX9-Karte zu kaufen, ist dagegen reichlich sinnfrei.

Gebrauchte Grafikkarten bei ebay kaufen? OMG. In fast allen Fällen übertakteter Elektronikschrott. Das Risiko würde ich bis max. 50€ eingehen.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 19.10.2007 um 08:56:43
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Da hat formatc Recht. Finger weg von Ebay. Ich wollte vor kurzem bei Ebay mir eine ex. Platte kaufen (500GB) für 55€, sehr guter Preis. Nur blöd es mir aufgefallen ist das der Verkäufer ganz neu war,als Privater Verkäufer da stand und kommischer weise 10 mal die gleiche Platte angeboten hat. Hab das direkt bei Ebay gemeldet und die meinten die könnten nichts machen, blabla und weiter. Am anderen Tag eine Mail von Ebay das der Verkäufer gesperrt sei ;)
Mehr schwarze Schafe da es Reis in China gibt. Ne dann bezahle ich was mehr und bekomme was für mein Geld.
Aber ich würde kein Asus Brett kaufen, eher Gigabyte, besser noch Abit.

Antworten dirk73f
- 0 +

Vielen Dank für eure Infos.

Ist schon ein genauer Releasetermin der neuen GeForce Karten bekannt? Gibts nähere Infos?

Antworten neri

Bitte schön ;)

Nein weiß ich leider auch nicht, aber schau mal unter NVIDEA. Aderesse unter Googel.

Antworten dirk73f

WARTE ein wenig ab bis die 8800GT aktuell wird und es Benchmarks gibt !!! Die wird mit großer Wahrscheinlichkeit vor dem Weihnachtsgeschäft veröffentlicht und sollte mit ihren 65nm als 1,0 ns Ram Version ne ordentlich Leitungs zu einem moderaten Preis bieten.

Peter

Antworten Peter13779

in sachen grafikkarten lohnt sich das warten derzeit auf alle fälle

bin auch schon auf die 8800gt gespannt

Antworten ronin18
- 0 +

Evtl. auch interessant für dich: SAPPHIRE Radeon HD2900Pro (512MB) ab 209 €. Die kannste mit Übertackten fast bis auf 2900XT Niveau hochpushen und hast damit ne richtig fixe Grafikkarte, sobald ATI die Treiber hinkriegt :-) Hab mir auch sagen lassen, ATI wäre besser in punkte HDTV.

Lt. http://www.3dchip.de/Grafikchiplis [...] _Graka.htm hättest du die momentan dritt schnellste Grafikkarte für gutes Geld.

Allerdings: 1 Monat warten, in 10 Tagen werden sind neuen Chips da, mitte November die ersten GraKas und Leistungstests. Nacxhdem gerade im 2900er und 8800 Bereich Neuerungen kommen, werden hier wohl die Preise fürs alte purzeln, wie schon meine Vorposter geschrieben haben. Vielleicht findest du ja was auf der Hobby und Elektronik (15.11 - 18.11.2007) in Stuttgart, falls du aus der Ecke kommst.

Grüße, GHad

Antworten GHad
- 0 +

Ey ey ey.... ein Monat ohne daddeln *andennägelnkau*

Antworten neri

Mist ich hoffe du liest das noch, die 88GT kommt nächste bzw. übernächste Woche,ich denke bis dahin kanst du warten :D .

Antworten lordsithi501

Warte auf die 8800 GT die am 29. Oktober erscheinen soll. Die soll ne GTS schlagen und soll billiger sein.

Antworten latinoernesto1
- 0 +

Habs noch gelesen...dank euch...

Freu mich schon aufs neues System...is wie Weihnachten ^^

Antworten neri
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkarte unter EUR 200
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen