Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Nach einrichten des raid-0, kommt ein bluescreen vor dem Start von Xp

Nach einrichten des raid-0, kommt ein bluescreen vor dem Start von Xp

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Nach einrichten des raid-0, kommt ein bluescreen vor dem Start von Xp

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab einen Problem und zwar:

Ich habe einen Raid-0 eingerichtet, alles super xp installiert nur wenn xp dann versucht zu starten, also wo das fenster willkommen wäre, kommt kurz vorher einen bluescreen mit ner fehlermeldung und der pc rebootet! ist das Problem bereits bekannt?

Anzeigen
- 0 +

Was für einen Controller benutzt du? Wieviele, welche Festplatten? XP (x64) (Pro)? Wieso meinst du, dass der Bluescreen am RAID liegt?

Antworten mako

Also ich habe einen asus a7n8x-xe mit nem nforce 2 go 400 chipsatz. Also einen nvidia controller. Festplatten sind jeweils 2 160 Gb platten. Ich denke das es am raid liegt, weil wenn ich xp auf eine festplatte ohne raid installieren klappt alles ohne das nach dem installieren ein bluescreen erscheint.

Antworten blackgodspeed
- 0 +

IDE oder SATA? WinXP (x64) (Pro)?

Ich vermute mal es liegt an den Treibern. Hast du mal versucht das Windows nochmal zu installieren? Siehst du beim installations prozess eine 320GB Platte?

Sry, wenn die Fragen dumm klingen. Aber ich weiss auch nicht wirklich worans liegt... =/

Antworten mako

Ich habe SATA, und ganz "normales" windows xp!?
Naja das ist das Problem irgendwie kommt man schwer an diese Driver Diskette ran die gibt es noch nicht mal bei nvidia bzw. bei asus. Echt traurig.
Aber in anderen Foren wuden treiber ins Internet gestellt und die haben ja auch funktioniert.
Ja bei der Installation wird eine 320 Bg Platte angezeigt!!! Weis echt nicht weiter!!!

Antworten blackgodspeed

Schalte im Windoze-Bootmenu den automatischen Neustart bei Fehler aus,
poste die genaue Fehlermeldung hier.

Antworten daimonion81
- 0 +

procarion schrieb :

schonmal dürber nachgedacht, dass es sicher nich gut is, wenn man sich nur iwie dubiose treiber aus nem forum zieht?

o.O? Wasn daran falsch?!?

xD j/k

Also ich würd ja auch mal auf diese komischen Treiber tippen. Normalerweise bekommst du den ganzen RAID getreiber Kram mit dem Board mitgeliefert. Hast du die von nVidia mal probiert?
http://www.nvidia.com/object/nforc [...] 11.09.html

Antworten mako
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Nach einrichten des raid-0, kommt ein bluescreen vor dem Start von Xp
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen