Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Zwei Bildschirme an einen DVI Anschluss?

Zwei Bildschirme an einen DVI Anschluss?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Zwei Bildschirme an einen DVI Anschluss?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallihallo,
Ich habe leider über die Suche keine Antwort gefunden, daher versuche ich es jetzt mal selbst:

Ich habe einen LCD Fernseher und einen LCD Monitor auf dem Schreibtisch. Ich möchte gern beide gleichzeitig an meine Grafikkarte anschließen. Diese hat aber nur einen DVI Anschluss. Bislang bedeutet das also bei jedem Wechsel unter den Schreibtisch krabbeln und Kabel umstecken. Aus drei Gründen möchte ich das nun ändern:

1. Macht es Mühe unter den Schreibtisch zu krabbeln

2. Sehe ich dann immer die Staubflusen hinter dem PC und das macht mich depressiv

3. ist es einfach uncool unter den Schreibtisch zu krabbeln.

Ich denke das sind schonmal drei sehr gute Gründe. Nun aber die Frage nach der Lösung... Gibt es eine Art Y-Adapter, der aus einem DVI zwei macht? Oder eine Art DVI-Hub? Kann man mit diesen Lösungen (sofern es sie gibt) auch beides parallel betreiben oder immer nur ein Gerät? Gibt es eine Billig-Grafikkarte mit PCI (nicht PCI-E) und DVI, die ich einbauen könnte und parallel betreiben (wobei mir diese Lösung irgendwie unelegant vorkommt). Ums genau zu sagen sind all diese Lösungen unelegant. Ich könnte den kleineren LCD Monitor auch über VGA anschließen, aber das finde ich noch dämlicher...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

gruß chris

Anzeigen

Das einfachste, elleganteste und wahrscheinlich auch günstigste ist eine neue Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen.
Es gibt sehrwohl externe Grafikkarten, aber es zahlt sich preislich nicht wirklich aus..
mfg,
airwalker

Antworten airwalker
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Zwei Bildschirme an einen DVI Anschluss?
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen