Ich hab ein ganz großes Problem. Ich hab mir einen Trojaner eingefangen der heißt hgGwVLFu.dll und diese Datei werde ich einfach nicht los. Die Windows Suche findet die Datei nichtmal und doch gibt mir mein G Data 2008 jedes Mal eine Meldung dass dieser Trojaner auf eine Datei zugreifen will. Wie kann ich ihn eliminieren? Ich hab schon alles probiert, sogar das Programm Anti-Trojan 5.5 findet dieses Biest nicht, ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Jetzt hat sich auch eine Datei namens tuvUoNFY.dl gemeldet. Was soll ich machen? Mein Anti-Virenprogramm kann das auch nicht löschen!
Nachricht bearbeitet von Dark Soul am 31.05.2008 um 23:00:32
Habe ich soweit gemacht, aber es kommen immer neue Dateien nach. Hier hab ich jetzt ein Logfile von HijackThis gemacht, ich hoffe jemand kann damit etwas anfangen und mir sagen was ich löschen soll.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 07:56:55, on 01.06.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)
Boot mode: Normal
das erste was mir auffällt ist das du viele unnötige prozesse/dienste offen hast, die bei jedem autostart gestartet werden
ich vermute mal dass der Virus schön tief im System drin sitzt und du höchst wahrscheinlich neuinstallieren solltest weil der Aufwand viel zu groß sein wird das System wieder clean zu bekommen
Edit: mach dich mal schlau wie man mit windows richtig arbeitet, da dein benutzerkonto mit hoher warscheinlichkeit unter administratorrechten läuft und das ist so mit das dümmste was man machen kann!
Nachricht bearbeitet von neth am 01.06.2008 um 09:46:07
Diese Items mit HijackThis fixen und neustarten, versuchen die Dateien zu löschen.
Wenn alles nichts hilft, eine Rettungs-CD eines Antiviren Herstellers herunteladen und laufen lassen, zB Avira Antivir Rescue System. Als Option: Alle Dateien, löschen/umbenennen, Rest Standard und laufen lassen. Dann neustarten und mit HijackThis die oben genannten Items entfernen. Nochmal einen Scan im Windows laufen lassen und die umbenannten, infizierten Dateien entfernen.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 01.06.2008 um 11:53:04
Hallo es gibt nur das Problem dass diese Daten nach dem Fixen immer noch da sind und wenn ich sie löschen will, wird der Zugriff verweigert. Auch shreddern kann ich diese Dateien nicht. Ich will nicht schon wieder ganz XP aufsetzen müssen, das musste ich erst vor ein paar Monaten und das kostet mich jedes Mal einen ganzen Tag.
Problem hatte ich auch schon. Der Virus hat nach jedem Löschen oder entfernen wieder einen nen neuen Prozess gestartet, der selber nicht zu entfernen war. Bei mir half nach 3-tägigem Versuch nur Neuinstallation von Windows.
Okay es scheint sich hoffentlich geklärt zu haben. Ich konnte die Trojaner mit meinem G Data 2008 löschen. Weil neu aufsetzen tu ich mir nur sehr ungern an. Ich hab zwar all meine wichtigen Daten auf DVDs gespeichert, aber trotzdem dauert es meistens über einen Tag, bis ich wieder alles aufgespielt habe. Die ganzen Programme neu installieren, die ganzen Updates runterladen. Das nervt einfach und deswegen probiere ich immer alle möglichen Dinge aus ehe ich zum äußersten Mittel greife, dem Formatieren der Festplatte.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.