Samsung SH-S223F

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Brenner und Brennsoftware - Samsung SH-S223F

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe den Brenner SH-S223F und wollte fragen, ob es normal ist, dass er so extrem laut ist?

Mit laut meine ich, dass sämtliche DVDs so laut abgespielt werden wie mein Staubsauger auf mittlerer Stufe arbeitet. Das Geräusch gleicht aber einer Bohrmaschine.

Leider kann ich ihn mittel CD-Bremse nicht runterregulieren.

Oder ist es eher ein Defekt?

Anzeigen

hallo,

ich habe den sh-s223f zweimal in meinem Rechner verbaut und kann die von dir beschriebene lautstärke nicht feststellen

wenn das gerät eine dvd nach einlegen ausliest ist es durchaus etwas lauter, dabei aber nicht störend und nach wenigen sekunden oder beim direkten abspielen ist der brenner bei ruhiger umgebung (zb beim arbeiten) nur leise zu hören und wird sogar von meinen gehäuselüftern übertönt

eine möglichkeit wäre vielleicht das aufspielen einer neuen firmware, vielleicht ists dann ein wenig leiser
wenn nicht, dann wende dich doch an den händler und mache einen mangel geltend und versuche ein neues gerät zu bekommen

------------------------------ http://www.sysprofile.de/id92941
Antworten MR_Ziggy_Zag
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Brenner und Brennsoftware > Samsung SH-S223F
Zu:

Es gibt 99 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 littlejim hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten