Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > IFX-14 wird nicht warm?

IFX-14 wird nicht warm?

Forum Kühlung für PC-Komponenten : IFX-14 wird nicht warm?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi ich hab mir einen IFX-14 auf meinen Q6600 montiert... Temperatur unter Volllast aller Cores mit Prime95 bei maximal 46° (ausgelesen mit Everest) -> also eigentlich total zufriedenstellend!

Was mich etwas verwundert ist, dass der Kühler nicht warm wird... wenn ich ihn berühre dann fühle ich nur kühles Metall, auch unten bei den Heatpipes. Wie kann das sein ? Ich hab mich schon gefragt ob er irgendwie falsch montiert ist, zu viel Leitpaste oder so (obwohl ich extra drauf geachtet habe nicht zu viel drauf zu machen...).

Auch heißt es ja im Testbericht hier von THW (http://www.tomshardware.com/de/CPU-Kuhler-Phenom-Core2,testberichte-239906-8.html)

Zitat :

Das Besondere an diesem Kühler ist, dass er einen zweiten kleinen passiven Kühler mitbringt, welcher die Wärme von der Rückseite des Motherboards unter dem CPU-Sockel ableitet. Das Kühlelement wird merklich warm, es findet also eine Wärmeableitung von der CPU statt.

.... was bei mir auch nicht der Fall ist!

Ist irgendwas falsch?

mfg,
crack

Anzeigen

Wenn du einen Lüfter am Kühlermontiert hast, dann stimme ich dir zu dann wird das ding einfach nicht Warm. Testweise habe ich meinen 6400+ einmal ohne betrieben und hab dann einen bissl gedaddelt. Naja dann so ca. bei 100°C hat er nach ner viertelstunde abgeschaltet, und da war der gesamte Kühler gut Themperiert.

Mein 6000+ mit 85Watt ging übrigens ohne Lüfter, dort wurde das Ding auch einen bissl Warm aber er hielt durch.

Antworten fella

gut, also nicht besorgniserregend ja ? Habe einen Lüfter zwischen die 2 Tower montiert... na da bin ich ja beruhigt^^ dachte einfach es müsste ja zumindest was zu spüren sein!

mfg,
crack

Antworten crack
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > IFX-14 wird nicht warm?
Zu:

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen