Hy und zwar habe ich einiege Fragen und hoffe das die für euch nicht blöd klingen!
So in etwa 4 Monaten ziehen wir in eine andere Wohnung um und möchte auch gleich somit meinen alten Röhrenfernseher durch einen Hd Beamer ersetzen; muss kein Full hd sein hauptsache hdmi und componeten eingang!!
2) Brauche ich a Leinwand oder reicht es wenn ich es auf eine Wand proeziere???
3) Gibt es Yuv und HDMI Verteiler in einem oder muss man die einzeln kaufen und gibt es Yuv Verlängerungskabel??
4) Möchte mir als Soundsystem das von Teufel kaufen!! Decoderstation3 + Teufel E Magnum!!! Wie schließe ich die am besten an und gibt es audio verlängerungs kabel auch??
Also bei deinem 2. Link der Beamer ist wieder so typischen Ebay Angebot... Zuerst wundert man sich boah tolle Auflösung und so günstig. Aber lies mal was da steht.. Native Resolution sprich Auflösung 800x600 ... XGA Simuliert (XGA 1920 X 1080) also irgendwas ist da faul. Auf jeden Fall ist das kein richtiger Full HD Beamer. Richtige gute Full HD Beamer kosten auch richtig gut Geld! Kenne mich mit Beamer nicht so gut aus wenn bei Ebay bei Beamern ähnlich tolle Angebote wie bei PCs drin stehen dann kannste das bei Ebay vergessen...
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 20.06.2008 um 18:19:24
Naja full hd will ich nicht gerade unbedingt habe den soviel kann und möchte ich auch nicht zahlen! Aber dieser Beamer hat ja einen HDMI Input das heißt das er hd ready ist oda???
Aber das steht ja das die minimale VGA Auflösung 800*600 ist und XGA aber 1920*1080 ist!!!
lg mav016
Nachricht bearbeitet von mav016 am 20.06.2008 um 18:29:36
Ja das steht aber native Auflösung 800x600. Das hat der gut versteckt hinter dem Wort minimale! Und XGA SIMULIERT. Das ist wieder dieses typische bei Ebay! In der nativen Auflösung hast du das beste Bild, weiß der Geier was der mit simulierter XGA Auflösung meint... Finger weg von dem Angebot!
wenn ich aber über einen ClarkeTech5000 hd fernschauen würde und premiere hd anschaue oder xbox360 anschaue unter werlchen auflösung würde ich dann gucken bzw spielen??
also der zweite beamer ist zu 99,9% ziemlich schrottig.
1920*1080 simuliert? was soll denn das bedeuten?
der beamer hat eine bestimmte native auflösung und mit der will er auch gefüttert werden. (für ein optimales bild)
für premiere hd wäre ein full hd beamer wohl schon das beste! aber ich denke das liegt über einem budget.
Die 98h Laufzeit kann jeder fälschen, wenn er das wollte. Die kann man im OSD meist resetten, wenn man eine neue Lampe einsetzt. Man kann aber auch eine gebrauchte Lampe mit 1000h resetten.
3) Gibt es Yuv und HDMI Verteiler in einem oder muss man die einzeln kaufen und gibt es Yuv Verlängerungskabel??
YUV kannst nicht unendlich verlängern - das geht auf die Bildqualität oder wird unendlich teuer. Würde anders Planen, so dass Du mit kürzeren Kabel auskommst.
HDMI geht schon recht weit in 720p. 10 Meter solltest schaffen.
4) Möchte mir als Soundsystem das von Teufel kaufen!! Decoderstation3 + Teufel E Magnum!
Dieses Teufelzeugs wird gut gehyped. Ist aber in meinen Augen nur 'eine qualitativ schlechter Kompromiss zwischen Logitech und 'ner Audio-HiFi Anlage. Warum nicht eine HiFi-Anlage? Wegen Platz? Die HiFi Anlagen können teilweise auch 5.1 oder 7.1 auf 4 Boxen ausgeben. Kannst so auch alte Boxen (oder bereits rumstehende) integrieren.
Gibt beim Mediamarkt & Saturn wirklich gute Anlagen. Das Teufelszeugs ist nur mittelmäßig (aber sieht nett aus).
Wenn Du mit HDMI auf die Audioanlage gehen solltest und dann weiter zum Beamer, muss das alles kompatibel sein. Da gibt's so kleine Fallstricke. Denon sendet reichert die EDID Informationen anders an. Führt dann manchmal dazu, dass man nur Stereo statt 5.1 oder DTS usw. hat.
7oby
Nachricht bearbeitet von 7oby am 20.06.2008 um 20:31:33
aber was mich trotzdem interessiert ist der beamer für 350€!!
ist bei diesem beamer hdmi nur geck oder kann der glabst die 720p darstellen???
Jeder Beamer im HiFi Bereich frisst HDMI. Darstellen können die das noch lange nicht. Der EUR 350,- Beamer hat 800 x 600 nativ, skaliert also ein 1280 x 720 HD Signal auf 800 x 450 runter. Das ganze Ding ist billigster Chinaschrott und dann kann man sich denken wie toll die Skalierungseinheit funktioniert.
Die Verarbeitung der rückseitigen Anschlüsse spricht Bände.
Wenn ich eine Projekt-Lampe direkt aus Japan importiere vom billigsten Händler, den es weltweit gibt, zahle ich immernoch (trotz fantastischem Dollarkurs) +/- EUR 240,-. Was soll da noch für den Beamer bleiben?
Man sieht ja auf den Fotos (in niedriger Auflösung), dass das Bild gegen Rand deutlich dunkler wird.
Also wie schon gesagt wurde. Wenn du dir einen Beamer kaufen willst mache das nicht aufgrund einer Foren Empfehlung. Ich will dri jetzt nicht zu nahe treten, aber ich habe das Gefühl das du dich auch noch nicht so richtig gut auskennst mit Beamern. Bevor du einen Fehlkauf machst oder einen Kauf mit dem du hinterher nicht zurfrieden bist, informiere dich! Habe hier mal 2 Links eben auf die schnelle gefunden. http://www.chip.de/artikel/Top-10- [...] 84264.html http://www.beamer-profis.de/beamer-test.taf
Eins ist auf jeden Fall sicher. Gute Beamer kosten auch gutes Geld....
edit: Der Sanyo Beamer hat auch nur 1000 Ansi Lumen das ist nicht so super hell... Und ehrlich, bei gebrauchten Beamern wäre ich eh sehr vorsichtig...
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 21.06.2008 um 19:19:10
Der ist ein Ausläufer, aber top. HD-Ready, alles dran. Hatte das gute Stück selbst mal, alles tipitopi. Bei einem Heimkinobeamer ist die Ansi-Lumen immer geringer weil der Raum in der Regel abgedunkelt wird.
Der ist ein Ausläufer, aber top. HD-Ready, alles dran. Hatte das gute Stück selbst mal, alles tipitopi. Bei einem Heimkinobeamer ist die Ansi-Lumen immer geringer weil der Raum in der Regel abgedunkelt wird.
Würde ich auch sagen: Der sieht vertrauenserweckend aus.
Klar, ist der nicht so hell, aber besser als wenn andere China-Beamer mit gefäschten ANSI-Lumen Zahlen prahlen. Der Optoma ist sein Geld wert. Soviel musst schon anlegen. Preislich darunter gibt's vermutlich nur Schrott. Und auch EUR 499,- ist für einen Beamer wirklich sehr kleines Geld.
Also ich muss schon sagen das der Optoma echt gut klingt!! Also ihr würdet mir schon den empfehlen oder gibt es in diesem Preissegment noch andere Hd Geräte mit HDMI??
Könnten ihr mir vl noch irgendwelche Leinwände empfehlen??
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.