Ich hoffe wenigstens dass mir hier jemand antwortet und helfen kann.
Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt mit Vista 32 bit drauf.
Damals installierte ich alles soweit und u.a. auch bioshock und es lief. nach einiger Zeit häuften sich die Probleme mit diesem Spiel, es startet nicht mehr jedes Mal, bis es schlussendlich nicht mehr startete und ich die beagte Fehlermeldung bekam.
Gut ich dachte mir nichts dabei, hatte ja noch genug spiele zum Spielen (Crysis, FarCry und so ein gedöns). Als ich dann letztens C&CGenerals und Schlacht um Mittelerde installen und dann spielen wollte, bekam ich dort auch diese Meldung.
Daraufhin installte ich Vista neu.
Der Fehler ist aber immernoch vorhanden. Das komische ist, dass C&C3 läuft.
Weiterhin wird mein Fernseher (mein einziger Monitor) von Windows nicht mehr korrekt erkannt. In den Nvidia Einstellungen steht da zwar Sharp LCD, aber unter den Windows einstellungen steht da nur PNP Monitor und das war vorher nicht so.
Bei der neuesten Installation des BS habe ich auch die neuesten Treiber druffgepackt, aber wie gesagt es läuft nciht.
Das einzige was ichmir noch vorstellen kann warum der Monitor nicht erkannt wird ist XP-Antispy, das ich über Vista hab drüberlaufen lassen....
Aber das erklärt ja auch noch nicht das Problem mit den Spielen und das ist mir derzeit ein Tick wichtiger...
Wenn mir jemand helfen könnte, dann wäre ich ihm sehr verbunden...
PS: Als ich Schlacht um Mittelerde 2 startete bekam ich sogar einen Blauenbildschirm, windows zählte dort imo den speicher durch und dann startete sich die Kiste neu
Windows Vista und die Probleme mit der Fehlermeldung xxx funktioniert
Wie wärs mal mit einer verständlichen und detaillierten Fehlerbeschreibung? Glaskugeln sind gerade nicht m Angebot und ganze Sätze wären sicher aussagefähiger als das Topic
Und nun die 250€-Frage:
Wie lautet die vollständige Fehlermeldung?
Nachricht bearbeitet von FormatC am 29.01.2008 um 10:14:40
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
"<Programmname> funktioniert nicht mehr!" Darunter als Buttons: "Programm neu starten?" "Abbrechen" Oder so ähnlich *g* hab grad kein Vista hier, auf dem ich ein Programm abstürzen lassen könnte.
Hab ich jetzt 250€ gewonnen?
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 29.01.2008 um 13:04:36
ICh konte mir den fehler leider nicht angucken weil er das nicht geöffnet hat, aber:
Ich denke ich habe jetzt fast alle fehler am schlawittchen,
Bioshock lief nicht weil Directx10 irgendeinen knax weg hatte, im DX) modus lief es nämlich, und nach einer neuintallation von DIrectx10 lief das auch wieder.
Schlacht um Mittelerde hat das gleiche Problem wie Generals unter Vista, es kann eine Datei im Benutzer Ordner nicht erstellen die options.ini, die beim start gebaucht wird. Ich probiere das heute abend mal aus mit dem händischenerstellen der Ini.
Das einzige was ich jetzt nur noch komisch finde ist: Ist Dx10 bei vista nicht von haus aus dabei? Warum muss ich mir das extra nochmal aus dem I-net ziehen, und warum musste ich das damals nicht (denke ich zumindest).
Und halt noch die Sache das mein FullHDTV Fernseher nicht als Sharp erkannt wird sondern als pnp-monitor.
Den Blauschirm konnte ich leider nicht nocheinmal provozieren.
Mit XP war alles viel leichter...
Ach noch eine kurze frage, normalerweise nutze ich das autoupdate von vista, kann es sein, dass Vista darüber nciht alle patches zieht? Weil als ich mir ein Update pack von dr.vista gezogen hatte waren da sehr viel mehr drinne....
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.