Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Laptop HDD als externe Festplatte "umbauen"

Laptop HDD als externe Festplatte "umbauen"

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Laptop HDD als externe Festplatte "umbauen"

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community,

folgendes Problem, bei meinem Laptop Acer TM3022 WTMI wurde das BIOS Password und das Passwort auf DOS Ebene geändert. Wenn ich den Laptop einschicke um die Passwörter zurücksetzen zulassen droht laut Hersteller eventuell kompletter Datenverlust.

Deshalb hab ich meine HDD in ein externes USB-Gehäsue gepackt und an meinem anderen angeschlossen.
Festplatte wird erkannt. Ich kann beliebige Daten rüberkopieren.

Ausser die Daten eines bestimmten Benutzerprofils. Es gab 2 Benutzer. Die Daten von Benutzer 1 kann ich kopieren, aber die von Benutzer 2 nicht. "Zugriff verweigert" !!

Wie kann ich vorgehen? Zugriff verweigert sollte ja eigentlich nur kommen wenn ein Windows Anmeldepasswort angelegt war,oder? Bei dem betreffenden Benutzer war mal ein Passwort angelegt aber das wurde vor dem ändern der DOS/BIOS Passwörter gelöscht.

Weiss jmd. weiter?

Danke im voraus.

chris :??:

Anzeigen

Zitat :

Passwort auf DOS Ebene

Was genau meinst du damit und vor allem ganz wichtig: welches Betriebssystem hast du auf der Mühle drauf?

Wenn es irgendwas in Richtung Win2k und höher mit NTFS ist, dann tritt "Zugriff verweigert" ins solchen Konstellation meist auf wenn der SID nicht passt. Besitz übernehmen bzw. Berechtigungen anpassen und dann sollte der Zugriff wieder funktionieren.

Antworten mbinder
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Laptop HDD als externe Festplatte "umbauen"
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen