Hallo,
ich habe schon so einiges von der neuen GTS refresh die am 3.ten Dezember rauskommen soll gehört. Die soll ja um einiges besser sein als alles andere und im 300€ bereich liegen.
Bisher wollte ich mir eigentlich einen Q6600(+Scythe Mugen) mit einer 8800GT , 2GB MDT 800Mhz und einem ABIT IP35 kaufen. Jetzt bin ich aber auf eine andere Idee gekommen und würde gerne wissen ob das funktioniert. Und zwar wollte ich evtl. einen E6750(vielleicht. OCed + ordentlichen Kühler) mit einer GTS refresh kombinieren.
Meine Frage ist jetzt: Hätte der E6750(evtl. OCed) genug power für die GTS refresh?
Sollte ich aber den Q6600 wäre ich mir wohl doch noch nicht so sicher ob ich die 8800GT oder doch die HD3870 nehme.
Mein Budget würde übrigens wohl nicht für den Q6600 und die GTS refresh reichen. Je nachdem der Preis der refresh ist können es auch 4GB RAM werden.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
mfg
Nachricht bearbeitet von Maxi1900 am 24.11.2007 um 21:04:28
Also ich besitze der Zeit den Q6600 und die 8800 GT mit 4 GB Speicher von A-Data.
Läuft alles Tip Top kann nicht klagen aber 4 Kerne die braucht der Zeit glaub ich noch keiner also im höchstfall benutze ich 3. Gut was ich aber so gelesen hab das Spiele wie UT3 und Crysis davon profitieren.
Mit dem Scythe Mugen liegen meine Temperatur normal bei 29 Grad und unter Last bei max. 40. Übertacktet habe ich noch nicht bei der Power die 2,4 reichen.
Zur GT ich hab meine damals bei Ebay bekommen Tip Top die Karte für so einen Preis, aber ich bin am Überlegen ob ich mir evtl. die GTS holle ich will noch was mehr Power warte aber die ersten Benches ab.
Ct' 1207 test CPU-cooler bei übertaktung
3.Platz Muggen (zog bei ct' nicht so richtig die Wurst vom Teller)
2.Platz Xigmatec 1283 (gut und leistungsstark, überraschung)
1.Platz Zalmann 9700 LED Vollkupfer (leise und Leistungsstark)
Nachricht bearbeitet von drno am 25.11.2007 um 11:40:08
Nimm den QC6600 und eine overclocked 8800 GT. Die GTS wird nur minimal schneller sein.
Hab als Kühler übrigens den Xigmatek und bin sehr zufrieden damit. Hab meinen QC6600 damit @ 3 Ghz.
Ach ja, in der aktuellen Ausgabe von PcGamesHardware gehen die Quadcores klar als Sieger gegen Dual/Singlecores vom Feld. Haben in aktuellen Games mehr Frames. In SEGA RALLY hat ein Quadcore einen Geschwindigkeitsvorteil von 114% gegenüber einem Singlecore.
Dann werd ich wohl doch den zukunftssicheren Q6600 nehmen. Dann vielleicht noch eine 8800GT die ein bisschen übertakten ist. Aber auch nur wenn ich die power richtig brauche. Der Scythe Mugen wird dann halt durch den Zalman 9700 erstetzt. 5€ mehr sind dann auch nicht so schlimm.
was mich an der 8800GT einfach stört ist der Kühler. Kann man da nichts machen?
Joa was willste an dem Kühler machen also mit everest läuft die Karte auf 40 Grad auf Desktopebene. Wäre mir ganz ehrlich zu riskant sie umzubauen da ich von sowas eher wenig ahnung habe.^^
War schon froh das ich den PC alleine ans laufen gebraucht habe ohne sowas schon mal gemacht zu haben.
Bei Asus lag eine Software bei Namens Gamer OSD mit ihr kannst du sie ohne Probleme übertakten. Warum dann eine OC kaufen die teuerer ist??
Ich bin mit ihr sehr zufrieden wenn man bedenkt das sie bei Händlern unter 230€ gelistet ist und eine GTX 450 € kostet....
Mit der kann man eigentlich nichts falsch machen auch der normale Lüfter passt eigentlich schon und übertakten das packt der Lüfter schon der fährt ja erst richtig hoch wenn die Karte 90 Grad warm wird und das war bei mir noch nie der Fall, obwohl ich regelmäßig CSS und PES 2008 mit höchster Auflösung zocke.
Gut Crysis hab ich mal probiert unter 1600 mal ka^^halt die auflösung für einen 22er TFT, Details hoch da hat man schon das ruckeln gemerkt.
Wobei ich immer noch Crysis miss finde im Gegensatz CoD 4 läuft Tip Top auf höchster Auflösung und Details.
Deswegen flog die Demo auch ganz schnell wieder runter!
Gut soviel dazu, ich würde dir empfehlen warte die GTS noch ab, viel schneller wird sie nicht sein aber mal schauen.
Außer Ebay gibts die GT nirgends und zu überteuert würd ich die Karte da auch nicht nehmen.
hi maxi,
zalman CPU-Cooler...
mal den händler wechseln?
www.caseking.de 5 Euro mehr? 10 weniger!!
8800 GT:
Also, ich habe schon seit geraumer Zeit Nvidia Grafikkarten und die Treiber sind meist von NGHQ... Und die Karten sind, weil ich anständige Lüfter will, liebend gern von Gainward. Ich will eine leise Karte,
und eine die was taugt, habe auch null Meinung, an de´m Teil rumzuschrauben und anzubauen, was da sonst so gemacht wird.
Ich kaufe eine Gainward - gut ist - Auch hier gibt es für die 8800GT wieder eine andere Belüftungstechnik und einige interessante Änderungen im Vergleich zum Wettbewerb.
http://www.gainward.com/product/pr [...] cts_id=144
mit den preisen hast du dich irgendwie vertan. Bei deinem Caseking.de laden kostet der Sctyhe 40€ und der Zalman 44€. Das sind 4€ mehr....
Ich hatte die Preise mit hardwareversand.de vergliechen und da kostet der scythe 38 und der Zalman 43. Ist ja jetzt auch egal...
Ich hab auch nicht unbedingt lust an der Karte rumzuschrauben und den Kühler da abzubauen. Da ist mir das risko viel zu hoch dass die garantie weg ist. Wenn die Gainward Gt nicht so teuer sein wird werde ich die dann wohl auch nehmen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.