Hallo, habe mal eine Frage, habe mir heute ein neues Board und neue Arbeitsspeicher eingebastelt.
Vorher hatte ich ein Asrock wo man noch DDR1 Speicher DDR2 Speicher AGP und PCI4x hatte....
Ich hatte auf der PCI 4x meine GeForce OC2, 2x1gig Samsung RAM und habe im 3D Mark 06 6500 Punkte erreicht, dachte es sind so wenig wegen den DDR1 und den PCI 4x....
Nun Ja, jetzt habe ich das Asus p5N32-E SLI und 4x1Gig Geil arbeitsspeicher 800er.
Ich erreiche jetzt im Benchmark aber nur noch 5000 und einen paar zerquetschte Punkte, wie kann das sein?
Ist das nicht viel zu wenig für das System was ich gerade habe???
Alle Treibe ect. hab ich installiert.....
Mein CPU: Dualcore Intel Pentium D 805 (20x133MHZ) 2666MHz
Zahlmann Lüfter(sehr großer und recht neu, Baureie weiß ich jetzt nicht)
Außerdem ist mir aufgefallen das ich bei Everest Ultimate die CPU- Temperatur nicht mehr messen lassen kann, mit dem anderen Board ging es....Alle anderen Daten vom CPU werden ausgelesen, nur die Temperatur nicht, Woran könnte das liegen, in einem anderen Proggi gehts auch t.B. Probe 2(extra für Asus-Boards???
Frage 1: Wie gesagt, ich habe nur das Board und die Arbeitsspeicher gewechselt, window neu installiert und eigentlich müsste der 3D Mark Test doch besser ausfallen?
habe xp professional drauf und hatte es vorher auch......
Jop, wie gesagt, alle treiber installiert...
Da müsste man doch mindestens mit meinem System 10000 Punkte erreichen oder irre ich mich da???
Naja, 10000 wohl eher nicht, wenn du nur das Board gewechselt hast. So riesig ist der Unterschied von AGP8x zu AGP4x nicht.
Hast du die Treiber von den CDs installiert oder die aktuellsten von den Herstellerseiten aus dem Internet geladen?
Du meintest von PCI x4 zu PCI x16 und von 2x1Gig DDR1 zu 4xDDR2 Geil Speicher, sollte eigentlich schon einen unterschied machen und vor allem nicht weniger werden....
Habe jetzt 6050 erreicht, immernoch weniger als mit den alten Zeug, hier mal einen Bild
Hab ich da evtl. was falsch eingestellt, habe nämlich gar nichts an 3D Mark eingestellt Finde es echt komisch, habe schon gelesen, das andere mit der Hardware 13000 Punkte erreicht haben(evtl. einen bessere CPU aber daran kanns echt nicht liegen das es so wenig ist....
Need for Speed pro Street kann ich auch nur auf minimal zocken, genauso wie crysis, das doch echt komisch^^
PS: was ist VAPO, hat meine Karte sowas???wenn ja, muss ich dann den treiber installieren, denn auf der CD steht nur installieren falls VAPO vorhanden ist...Habe mir die neusten treiber gezogen, also müsste es theoretisch gehen^^
Nachricht bearbeitet von Botox84 am 25.12.2007 um 22:20:00
das ist mir auch klar das dat teil das langsamste glied ist.
Ich will mir einen Q6600 holen, aber trotzdem müsste mein Rechner mehr punkte machen, das ist einfach viel zu wenig was ich bekomme....und wie gesagt, mit den alten komponenten war er ja schon besser...
Es hilft mir leider nicht viel wenn de schreibst kauf dir einen neuen Prozessor, wäre genau das selbe als wenn bei dir nicht viel laufen würde weil du vergessen hast die treiber zu installieren und ich schreib dir:kauf dir einen neues board.....
Sollte nur einen Bsp. sein, aber für sone oberklugen Sprüche bin ich nicht zu haben, denn das weiß ich auch gerade so noch selbst.... ^^
Der Pentium D 805 war doch so ein Übertaktungswunder, schraub doch mal den FSB etwas hoch bis du bei 3 GHz angekommen bist, mit ner ordentlichen Kühlung kommst du noch weit darüber hinaus, leider hast du dank NetBurst dann ein kleines Heizkraftwerk...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.