Rechner stürzt bei Spielstart ab

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Rechner stürzt bei Spielstart ab

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich habe seit knapp einer Woche ein schwerwiegendes Problem... Mein Rechner lief nach ner Formatierung für mehrere Monate ohne jegliche Probleme. Aus heiterem Himmel bekomme ich immer mehr Probleme beim Starten von Spielen.
Ein Beispiel : Ich starte BF2... Bildschirm wird kurz schwarz, so wie es sein muss. Dann kommt einen Bluescreen, IRQL NOT LESS OR EQUAL. Wenn ich dann neustarte, dann dauert es beim rebooten bei meiner Festplatte en paar Sekudnen länger als sonst, bis diese angezeigt wird. Man hör dann auch ein kurzes klacken. ( Ich denke ma, durch den Absturz kommt der Kopf nicht in die Ausgangsposition und das wird dann nachgeholt ) Wenn ich dann BF2 starte läuft alles ohne Probleme... ich kann dann stundenlang spielen, ohne Fehler. Geh ich dann irgend wann aus dem Spiel raus und starte es wieder, oder tabbe kurz auf den desktop und zurück, dann Bluescreen... Bei CS zB : Ich kann das spiel starten, wenn ich die Grafik umstellen will und auf übernehmen klicke, dann Bluescreen. Bei Doom3 gar keine Probleme. Assassins Creed lief bis letzte Woche auch einwandfrei, jetzt Bluescreen mitten im Spiel oder beim starten.
Also Temperatur vom Rechner is Top. Ich habe gerade alle Treiber auf den neuesten stand gebracht. Vom Board, über Sound, Chipsatz und Grafikkarte. RAM is auch okay. Alle Probleme unverändert.

Mein System :
Dual Core E6850
3 x 1 GB OZC Rivision 2
ASUS Commando
ASUS EN8800GTX
2x 250 gig ( eine mit 3 partitionen : System / Spiele / Daten )
Windows XP Prof.

Jemand einen Tip AUßER formatieren? Kann eventuell die Festplatte eine Macke haben?

MfG und danke schonmal

Anzeigen

Tja dann teste mal die Festplatte... Geht super mit der http://www.ultimatebootcd.com/ hat alle Festplatten Diagnose Tool!!

Antworten dochurt

Danke, ich werde mal paar Tests durchführen... Ich meld mich...

Die CD ist an sich eine feine Sache. Leider sind die Prognose Programme für Samsung Platten etwas zu alt, die werden bei einem zwar erkannt, aber dann doch gesagt, dass diese nicht supported werden.
Werde jetzt nochmal paar Tests durchlaufen lassen... aber das dauert wohl eine Weile.

Nachricht bearbeitet von insane am 08.10.2008 um 22:29:32
Antworten mesCa

Glaub ich kaum... meine 500gig Platte wurde auch korrekt erkannt ! Meine UBCD ist schon 6 Monate alt !! Müssten 2 Samsung Tools drauf sein, ansonsten geht es auch mit dem Hitachi Tool ...

Antworten dochurt

Also das mit dem Hitachi hat funktioniert... keine Fehler auf einer der Platten. Den RAM hab ich auch nochmal durchtesten lassen, keine Fehler. Da bleibt ja nur noch einen Softwarefehler... aber alle Treiber sind schon erneuert worden. Kein Bock scho wieder zu formatieren :(

Antworten mesCa

Ok wie sieht es mit dem Netzteil aus??

Antworten dochurt

be quiet 550w... mir ist vor nem halben jahr mal son biilig teil weg geschmort, dass hier hat selbst im Hochsommer bei 40 Grad und Crysis mit max details keine probleme gemacht.

Antworten mesCa

Ich werde morgen mal formatieren... Falls es danach immer nich nicht funktioniert meld ich mich nochmal :P

TOPIC CLOSE

Antworten mesCa
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Rechner stürzt bei Spielstart ab
Zu:

Es gibt 107 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen