Es fing alles mit einem Interview Spruch in der PC Games Hardware zu Crysis an…
Da stand, das Crysis in der Einstellung sehr hoch bei einer Auflösung von 1600*1050 ein System mit 2 Geforce 8800 Ultra an die Grenzen bringt.
Im Februar habe ich mir einen neuen PC zusammengebastelt. Da ich schon im Februar von Crysis Kenntnis hatte, habe ich mir damals einen top Computer geleistet.
CPU: CPU Core2Extreme QX6700/ 2667,
RAM: 4 Gb
Grafikkarte: geforce 8800 GTX
Mainboard: Intel D975XBX2KR, ATX, Zu allem übel habe ich mir dann vor kurzem noch einen HP 24 Zoll Monitor gekauft welcher "leider" eine Auflösung von über 1600*1050 hat.
Ich hatte mich schon auf Crysis mit einer Auflösung von 1920*1200 gefreut…
Als ich dann eben das Interview in der PC Games gelesen habe, war meine Freude vorbei und ich dachte ans Aufrüsten meines nicht mal 1 Jahre alten PC.
Es kam aber noch schlimmer, nicht mal dass ich merken musste dass ich neues PC Zeug brauche (wir bringe ich das meiner Freundin bei) gibt es jetzt auch noch Zeugs da draussen dass gar noch nicht in den Läden steht!!! Die PC Hersteller sind schon gut dran, die Kündigen was an und alle wollen es haben bevor es draussen ist.
Beim Aufrüsten dachte ich zuerst einfach an eine zweite Grafikkarte- doch übel ich hatte ja "nur" einen Intel Chipsatz der kein SLI versteht (dummer Chipsatz, noch dümmerer Käufer der nicht ans Aufrüsten gedacht hat).
Ok ein neuen Motherboard muss her!!! Oh übel es gibt neue Motherboard, noch grösseres übel, es gibt zwar neue Motherboard (Chipsätze) aber leider nicht für SLI.
Und zu guter letzt gibt es bald auch noch einen neuen Intel Chipsatz X48.
In schlafflosen Nächten habe ich mir dann mal ein paar Gedanken gemacht wo ich am besten Geld verbraten kann.
1. Neues Motherboard X38 und später eine neue Dualcore GPU in einem PCIe Steckplatz--> dann bin ich wohl für die Zukunft gerüstet aber das eigentliche Problem (Crysis) ist wohl nicht gelöst.
2. Neues Motherboard mit Nvidia Chipsatz und einer 2 8800 GTX --> dann läuft vielleicht Crysis auf meinem Monitor aber ich kann in einem halben Jahr wieder ein neues Motherboard kaufen weil das alte dann schon wieder nicht mehr in der Zeit ist (PCIe 2x) und irgendwelche Extrem CPU von denen ich noch gar nicht träumen will.
3. Warten auf den Nvidia 780i Chipsatz --> dann läuft aber Crysis immer noch nicht und wer weiss wann der Chipsatz auf den Markt kommt?
4. Warten auf den Intel X48 Chipsatz --> gleiches Problem wie oben. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen und mal aus eurer Sicht sagen was Ihr denkt und was Ihr machen würdet…
Grüsse von einem der eigentlich nur Crysis spielen wollte…..
Ich seh die Sache genauso wie f1delity.
Und das nächste mal schön warten bis die Hardwareanforderungen für das Spiel offiziell bekannt sind und dann erst den neuen Rechner zusammenstellen, gelle.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.