Hi - Ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte bzw. einer zusätzlichen.
Meinen PC hat ein Kumpel mit mir gemacht, weiß zwar schon einiges durch seine Hilfe,
aber eben nicht alles.
Hab ein 965P-DS3 Mainboard, da brauch ich doch 3,5" Festplatten oder ?
Und für was sind 2,5" dann ? Alter Standard ?
Und welche könnt ihr mir empfehlen ?
Die Samson die ich besitze, ist sehr schlecht bewertet.
Suche daher etwa 200/250 GB zum Preis um 60 Euro.
Nur gute Qualität sollte es sein.
Hi there, Komplettprogramm von für Dich,
bitte folgende Info's lesen
2,5 Zoll = Notebook!
965 = S-ATA
Bestenliste hier
http://www.chip.de/Testcenter_12430122.html?tid1=14937 250 GB Seagate St 3250410 AS für 60 Euro!! Das Neueste und beste
250 GB Samsung 2504 C für 60 Euro Leise und bewährt
500 GB Samsung 501 LJ für 85 Euro!´Preis/ Leistung TOP!
Dazu ein HD-SATA Kabel für ca. 2 Euro.
Strom vom NT sollte vorhanden sein.
Einbautip kommt später, wenn Du brauchst.
Anmeldung der Festplatte (initialisieren) und Formatierung unter
Datenträgerverwaltung.
Greetz drno
Nachricht bearbeitet von drno am 18.12.2007 um 22:45:41
Mit Initialisieren usw meinte er das wenn du deine Festplatte als Zweitplatte mit reinpackst musst du sie im BIOS sowie in der Datenträgerverwaltung von Windows einbinden und Formatieren. Dann kannst du sie benutzen und munter fröhlich Daten draufspielen.
Mit Standart meint Alternate das du nur die HDD in einer Plastikbox geliefert bekommst. Bei der Boxed Version sind zusatzlich Schrauben sowie Anschlusskabel und eventuell eine Diskette dabei. Bist günstiger dran wenn du dir einfach ein SATA Kabel extra kaufst. Die sind nicht teuer die kriegst ab 2Euro (und weniger).
EDIT dank an drno
Nachricht bearbeitet von Keron am 18.12.2007 um 23:32:58
Aufmachen, NT Leitung suchen, (Wenn vorhanden) Länge Anschluss zum Mobo messen (wegen lang genug) und nochmal posten, was das für eine Kiste ist, Selbstbau, Aldi...., Dell...Siemens Fick-it-zu oder Nullknow?
@Keron
Bei Bulk íst eine transparente Plastikbox dabei.
In der Box sind auch noch 4 Schrauben drin.
Das issses.
Bei Retail gibt es eine Styrobox, wo die Bulkverpackung drin ist
und ggf. noch eine HD mit Tools.
Ist codiert, funktioniert nur wenn eine Platte von Seagate drin ist, sonstz NoGo,
als Installationsassistent, kann partitionieren
und sonst noch reichliches mehr.
Ansonsten für Fragen: Google findet bestimmt Anweisungen zum Thema " Festplatte einbauen oder Harddisk einbauen. Sogar in der Computerbild-Hilfe...
Greetz drno
Nachricht bearbeitet von drno am 18.12.2007 um 23:27:13
Stecker für Sata mit vergossenen Kabel manchmal 3 cm lang.
Wenn HD in einen Querkäfig rein soll, geht oftmal das Gehäuse nicht mehr
o. nicht mehr anständig zu! Dell NoGo!! , Thermaltake (sehr knapp) Ich will ja nicht, daß Du wegen so einem bescheidenen Stecker noch Unfrieden hast. Ich verbaue auch vom Job Systeme für meine Kunden, daher schaue ich auch auch Feinheiten.
Lüfter drin, vorne?
Warum nimmst Du nicht die 500 er und stellst das Sys auf DiskImaging um.
Zu Deutsch: Festplattenbackup von OS und Daten auf Container.
Du wirst es lieben!
Mit dem Tool geht es einem User wie einem Hochseilartisten mit Netz!
Hebt Dich auch ohne Sattel in das Pferd, selbst wenn Windoof so zerschossen ist, daß es nicht mehr von allein hochwill!
Greetz
Nachricht bearbeitet von drno am 18.12.2007 um 23:43:36
Das mit dem DiskImaging - Was macht das genau ?
Windows kopieren auf die 500er und dann formatieren und direkt wieder windows fertig haben ? Der Begriff sagt mir nämlich nichts.
Denke wegen dem Stecker, das das passt. Im Gehäuse ist noch ganz gut platz eigentlich.
Das mit dem DiskImaging - Was macht das genau ?
Windows kopieren auf die 500er und dann formatieren und direkt wieder windows fertig haben ? Der Begriff sagt mir nämlich nichts.
nun, anstatt drno das alles schreiben zu lassen könntest du mal die Beschreibung auf der Acronis Seite lesen. Da steht es ganz gut erklärt. Nicht nur deswegen schätze ich mal hat er dich da extra hinverlinkt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.