DVI / HDMI Sound Geforce 9600 GT

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : DVI / HDMI Sound Geforce 9600 GT

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Community,
obwohl ich schon länger nach einer Lösung gesucht habe bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

Ich habe eine Geforce 9600 GT (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Sparkle/SFPX96GT512D3-HP/249817/?)
und möchte auf meinen Fernseher über die HDMI Schnittstelle auch den Sound empfangen. Dafür habe ich mir bereits ein DVI 2 HDMI Kabel gekauft und anschlossen. Das Bild funktioniert auch gut. Leider bis jetzt ohne Sound.

Meine Frage kann ich über die DVI Schnittstelle Sound übertragen oder muss ich es extern anschließen?
-> Wenn ja, muss ich dafür den S/PDIF Eingang benutzen?

3) Was wäre der Vorteil, wenn ich mir eine ATI Grafikkarte kaufe vom Sound her?

Ich habe kein 5.1 System. Aber ich überlege mir eins zuzulegen. Also kann ich die Grafikkarte dazu verwenden?

Danke ich hoffe ihr zerfleischt mich nicht bei sovielen Fragen aber habe soviel gelesen, dass ich verwirrt bin.

Gruß
Daniel

Daniel

Anzeigen
- 0 +

DVI kann kein Sound. Die neuen ATIs haben soweit ich weiss einen extra Soundchip drauf, der für den Sound am HDMI ausgang sorgt ;-)

Antworten goch

also DVI kann schon Sound.. zumindest bei den ATI. Weil die haben fast immer nur DVI und nur über Adapter HDMI.

Ob die Nvidia 9er Serie das auch kann weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.

MFG

Antworten michael21
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > DVI / HDMI Sound Geforce 9600 GT
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen