Hi, ich suche nach einem router mit modem für adsl2+ (mind. 16000) und vielleicht für vdsl.
4 ports sollte er haben, usb-anschluss für drucker, wlan neuste technik, wlan muss aber nicht sein. telefon und fax anschluss soll er auch haben, muss aber auch nicht unbedingt sein.
was aber wichtig ist, speed soll auf jeden fall ausgenutzt werden.
habe an die fritzbox 7170 oder 7270 gedacht. habt ihr alternativen?
preis wäre so bis 200 €, das wäre aber die höchstgrenze.
sagen wir mal so, ich habe den canon mp780 und würde ihn gerne als printserver benutzen und vielleicht auch als scanner, weiss aber nicht ob es möglich ist. habe gelesen am avm gehts nicht woanders wieder, dass doch geht. da es ein multigerät ist würde ich auch das fax über dern router bzw. die avm-box betreiben. geht es überhaupt?
wenn der drucker als printserver nicht geht, dann hat sich ese z.b. mit dem usb-anschluss erledigt, da ich es dann nicht gebrauchen kann, es sei denn der canon geht mit anderen routern.
Nachricht bearbeitet von Robman am 09.06.2008 um 10:40:16
welchen draytek würdet ihr empfehlen, fax,usb, 4 ports, speed (adsl2+ soll ausgeschöpft werden) und mein drucker sollte als printserver funktionieren (auch scannen)
Nachricht bearbeitet von Robman am 09.06.2008 um 12:51:35
Ob die dinger was taugen, keine Ahnung, da musst du neth fragen. Aber 160 Euro für ein simples routermodem ist ganz schön happig, aber das ist als kleinverdiener auch was anderes
das ist ja oft der fall, viele produkte werden ja auch erst mit fremdfirmware richtig hochwertig.
Aber der passende Router kann auch gerne mal 2kbit ausmachen und das neue Modell muss nicht immer besser sein als das alte.
Hab mal eine Telekom 700 Router gegen einen 900er getauscht und der 900er machte anstatt 16000-16500 nur 14000-14500. (Anzeige im frontend des Routers)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.