Wort:    Username:           

leute ich ahbe mal eine frage is voll stressig hab zu weihnachten einen neuen Rechner gekriegt (pc war aber erst so am 5.1. oder so komplett) naja spielt ja auch keine rolle jedenfalls war das einen:

q6600
abit ip35
a-data DDR2-800 4gig
western digital 500gig
Synthe Mugen

meine alte grafikkarte hab ich erstmal noch dringelassen (7800GT)

mein Problem kam bei dem installieren von windows ich habe den produktkey eingegeben etc. und nach der bennenung der arbeitsgruppe lädt er noch ein paar daten und es kam dieser fehler:

"Die Unterkomponenten Distributed Transaction Coordinator hat beim Verarbeiten der OC-Complete-Installation Installationsnachricht eine Ausnahme ausgelöst. d:\nt\com1x\dtc\nt.... . Der DTC-Dienst konnte nicht installiert werden."

Die windows installation wurde trotzdem ordungsgemäß beendet. Aber denn kam ich aufn Desktop und keine schöne wiese war zu sehn es war der windows 98-stil drin und ich konnte ihn auch nicht auf xp umstellen,in denn ordner windows\installer ist nichts, er ist komplett leer,ich kann nichts durchführen ich kann nicht opera installieren und allgemein nicht ins internet gehn.Der pc zeigt nicht einmal den CPU an nur den RAM(2gig weil ich die anderen 2 erstmal rausgebaut hatte), bei dem fenster wo die hardware ist sind fehlende treiber wie SM-Bus Controller und Ethernet-Controller (hää).

So kann ich es vergessen weil ich nichts machen kann außer solitär(und das wes ich net mal ob das läuft) und so zocken yeah nagut bis denne schönen abend und ich hoffe ihr könntet mir weiterhelfen^^ciao

könnte es ane festplatte liegen das die iwie schrott ist?

Anzeigen

naja die fehlermeldung wewist eher auf einen installationsfehler oder ähnliches hin, hast du schonmal probiert das xp neu zu installieren?

Antworten reklips

hier ein kleiner auszug über den dienst:

Zitat :

Distributed Transaction Coordinator
Dieser Dienst steht als Transaktionsmanager zur Verfügung und dient z.B. der Koordination von zwei Datenbanken, Nachrichtenwarteschlangen (Message Queues), die über mehrere Computersysteme verteilt werden.

Konsequenz bei deaktiviertem Dienst: Der Datenaustausch zwischen diversen Ressourcenverwaltungen würde nicht mehr funktionieren. Hierzu gehört beispielsweise der transaktionsgesicherte Aufruf von Prozeduren auf Fremdsystemen oder die Nutzung des mit Windows Vista und NTFS 5 eingeführten Transactional NTFS.

würde auch zu neuinstallation von xp tendieren. kann es sein das du dich im abgesicherten modus befindest :P ?

Antworten DIE SCHLANGE
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > mein windows xp will nicht richtig
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen