Hab mir einen neuen Rechner zusammengebaut mit nem Q6600 G0 auf nem Gigabyte P35-DS3. Bin grad am VCore runter schrauben und wundere mich das ich keine Fehler in Prime bekomme. Stellt das Mainboard die Spannung vielleicht selbstständig wieder hoch wenn sie zu gering ist?
Was für Spannungen habt ihr bei euch eingestellt und auf wieviel habt ihr die CPU getaktet?
Bin im Moment bei 1,2175V und 9 X 333MHz = 3,00GHz
Nachricht bearbeitet von UnknownWST am 25.11.2007 um 01:29:04
Lade dir mal CoreTemp. "Installieren" und die einzelnen Core-Temperaturen messen lassen, während du mit Prime testest.
Stelle dann im BIOS den Standard wieder her.
Messe die Temperaturen wieder.
Dann merkst du schon, ob die Spannungen passen.
Ich habe zur Zeit 1,2000V bei 266*9 eingestellt und Boinc läuft seit 12h ohne Probleme.
Werde also auch weiter senken.
Die Temparaturen gehen ebenfalls runter... Dann scheint das ja normal zu sein das die Spannung soweit runter geht. Hab mich nur gewundert weil THG die Spannung auf über 1,3 V anheben musste.
Meiner hat bei unter 1,2V und 3 GHz aufgegeben. Kann leider erst nächstes Wochenende Testen ob er so auch länger als 30Min stabil läuft.
Wie Hoch sind denn deine CoreTemps?
mein Höchster war bei Standardspannung und 3Ghz bei 52C und bei 1,2V und 3GHz 50C
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.