Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Brenner und Brennsoftware > PionieerDVR-116D mit all in one ide adapter wird nicht richtig erkannt

PionieerDVR-116D mit all in one ide adapter wird nicht richtig erkannt

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Brenner und Brennsoftware - PionieerDVR-116D mit all in one ide adapter wird nicht richtig erkannt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi zusammen, ich hab folgendes Problem..

Vor kurzem habe ich mir einen Pionieer DVR-116D Dvd brenner gekauft.
Ich hab ihn nun mit meinem all in one Sata ide adapter per USB an meinem PC angeschlossen.
Mein PC erkennt das Gerät, die USB treiber für den Ide Adapter hats in null komma nichts installiert.
Danach kamm die Meldung DVD laufwerk gefunden und der Name von meinem Pionierr Dvdbrenner.
Doch sobald er den DVDbrenner installieren möchte kommt eine Fehlermeldung:
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten.
Ich habe nun viele Varianten versucht diesen Fehler zu beheben.
Eine davon ist die Neuste Firmware die leider jedesmal folgende
Fehlermeldung herausgibt: Available target is not found.
Beim 2 Versuch den Fehler zu beheben habe ich in den Gerätemanager nachgeschaut.
dort fand ich den Brenner unter DVD/CD-ROM-Laufwerke jedoch mit einem gelben Wahrungsschild drauf.
Wenn ich versuche die Software automatisch zu suchen
gibt es mir an das diese bereits vorhanden sei. Wenn ich sie jedoch Manuell suche findet er sie nicht.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter bin langsam mit meinem Latein am Ende kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Anzeigen

Kann mir niemand helfen?? :(

Antworten oodarksideoo

Hast du den denn auch mal ganz normal eingebaut und via IDE als Master oder Slave angeschlossen?
Und gib bitte mal das System so komplett wie möglich an, auch den Adapter, den du da benutzt, möglichst mit Link.

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 19.07.2009 um 15:06:10
Antworten Derfnam

Also momentan hab ich folgenden Brenner http://www.pioneer.de/de/products/ [...] index.html
und ich benutze folgenden Sata Ide Adapter: http://www.nesteq.de/de/products/h [...] index.html
Leider kann ich diesen Brenner nicht normal per Ide anschliessen da ich kein Platz an meinem PC habe. Deshalb brauchte ich eine externe Lösung. Der Adapter ist richtig angeschlossen dies hat mir der Verkäufer bestätigt.

Nachricht bearbeitet von oodarksideoo am 20.07.2009 um 12:51:26
Antworten oodarksideoo

Tja... Das mag dir jetzt wie Haarspalterei erscheinen, aber da steht nur Festplatten, aber kein Wort von optischen Laufwerken. Um also auszuschließen, daß der Brenner defekt ist, mußt du entweder doch mal einen deiner IDE-Anschlüsse frei- und den Brenner dranmachen, oder den an einem anderen PC anschließen, der noch 1 x IDE frei hat.

Antworten Derfnam

Am Brenner kann es nicht liegen, da ich ihn direkt nachdem kauf von dem Adapter gekauft habe und er zweifelos läuft.
Was auch noch zu erwähnen ist, dieser Adapter unterstützt DVD- Laufwerke und zwar kann man das auf der Hompage wo ich den Adapter gekauft habe entnehmen. http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=53660

Antworten oodarksideoo

Das eingestanzte (?) 5,25 legt die Vermutung nahe, yo. Nun hab ich nen Test gefunden, aber dort wurde kein Brenner angeschlossen :/
Du, kein Plan, wende dich doch mal via Mail an Nesteq.

Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Brenner und Brennsoftware > PionieerDVR-116D mit all in one ide adapter wird nicht richtig erkannt
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen