HD3200 --> DVB-C Karte mit oder ohne HD?

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : HD3200 --> DVB-C Karte mit oder ohne HD?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community,

ich hab mir nun auch einen HTPC zusammen gebastelt. Ich hab das Gigabyte Board mit Onboard HD3200 verbaut und befeuere dies mit einem AMD E-2400

Nun meine Frage:
Brauch ich für normalen HD Genuß noch eine HD fähige TV Karte oder reicht die Normale Cinergy OHNE Hd...

Danke für eure Hilfe!!

Anzeigen

Die HD-Variante brauchst du (nur) für das optionale CI-Modul. Für die erste DVB-C Karte war mal eins vorgesehen, was aber nie auf den Markt kam. Falls du also irgendwas unverschlüsseltes in HD empfangen kannst, brauchst du auch die HD-Variante nicht.
Denn anders als bei DVB über Satellit, ist bei der HD-Kabelvariante empfangstechnisch alles beim Alten geblieben.

Grüße,
kimble

Antworten kimble

Vielen Dank!

Also für kabel Digital oder Premiere bräuchte ich dann die HD Karte weil nur die den CI Slot hat um eine Smartcard dea jeweiligen Anbieters zu stecken??

Ist die Cinergy okay oder gibts was besseres was sich rechnet...?

Nachricht bearbeitet von Kopfloser am 26.02.2009 um 11:53:37
Antworten Kopfloser
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > HD3200 --> DVB-C Karte mit oder ohne HD?
Zu:

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen