Problem mit Teufel Concept F und Creative X-FI Fatal1ty Pro Series

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Konfiguration, Einrichtung der Anlage und Probleme - Problem mit Teufel Concept F und Creative X-FI Fatal1ty Pro Series

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Teufel-Set.
Und zwar besitzt ich zudem eine Creative X-FI Fatal1ty Pro Series.
Wenn man die Boxen usw. mit dem Subwoofer verbunden hat, gehen ja 3 Kabel vom Sub zur Soundkarte...also 3 verschiedene 3,5mm Klinken, wo ich auch weiß, wo ich sie reinstecken muss...jedenfalls glaubte ich das.
So jetzt hab ich die 3Klinen einmal in den grüeinen, dann in den schwarzen und orangen steckplatz hinten an der Soundkarte reingesteckt.
Aber wenn ich jetzt musik anmache höre ich gar nichts. Es gibt noch ein 3,5mm Klinkenkabel , dass an den Subwoofer in den Steckplatz "PC" eingestecktwerden kann und wenn ich das z.b an meinen iPod anschließe hab ich sound...und wenn ich einen der 3 klinken rausnehme und den von dem pc dingens da reinstecke habe ich auch vom pc aus sound, jedoch fehlen natürlich dann die anderen Komponenten...was mache ich falsch?

mfg Lauri

EDIT: Ich glaub ich habs gelöst...ich musste den Channel noch auf DVD umstellen:D, weil dort ja auch die chinch kabel angeschlossen waren^^

Nur noch eine Frage...wenn ich versuche die Bassstärke an der Fernbedienung umzustellen passiert nichts...woran liegt das? der rest an der fernbedienung geht.

Nachricht bearbeitet von n0b0dy am 25.12.2008 um 11:34:02
Anzeigen

Mein Sohn hat auch zu Weihnachten eine Conzept F erhalten. Am Anfang kam auch kein Ton aus dem Sub. Schon in der Soundkartensteuerung "Bassumleitung" aktiviert ? Richtiger Bass kam jedoch erst bei Basseinstellung 100 % und Einstellung der Bassverstärkung (+15db), dann aber heftig.

Unser Sub ist allerdings nach 2 Stunden Gebrauch komplett durchgebrannt............ nichts geht mehr!

Antworten jens1200

Auf der Teufel-Seite
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm#
gibt es unter "Download anleitung" eine Beschreibung wie man das System anschließt und die X-fi einrichtet
Stefan

Antworten Eagle-eye
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Konfiguration, Einrichtung der Anlage und Probleme > Problem mit Teufel Concept F und Creative X-FI Fatal1ty Pro Series
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen