ich wusste nicht so genau wo ich ein Grafiktablett hinschieben soll, und da der Offtopic immer gut besucht ist hoffe ich mal hier gut aufbewahrt zu sein!
Also:
Mein Opa hat sich ein zweites Grafiktablett gekauft, eins vom Aldi Name: Medion/Tevion Digitaler NOTIZBLOCK MD 85925.
Doch ich fang mal von vorn an:
Das Grafiktablett sollte auf einen Win XP Lappi von der Oma installiert werden (obwohl die ein gutes Wacom hat, was aber halt nicht Mobil ist wie dieser Notizblock)!
Bei der Installation der Treiber meinte er schon es existerien Treiber, also wohl die vom Wacom?
Schonmal großer Müll - Treiberüberschneidung!
Also abgebrochen da wir nichts verändern wollten und an den neuen Vista Laptop gegangen, wo noch keine Grafiktablett Software drauf ist.
Da ging die Installation der Treiber ohne Einwände oder Warnungen.
Doch dann gings los:
Die anderen 3 Programme auf der CD (Office INK, PowerPresenter und MyInk Lite) waren nur grau hinterlegt, selbst nach dem Neustart!
Beim XP Lappi waren diese anklickbar (also nicht grau)!
Trick 17: Direkt die SETUP der 3 Programme von der CD gestartet (ohne Autorunmenu)!
Ging Problemlos und die Software ist auch Problemlos installiert, läßt sich starten und Co.!
Aber jetzt das eigentliche Problem:
Wir stecken das Gerät zum übertragen der Daten ein (man kann durch einen Batteriebetrieb Mobil zeichnen/schreiben und nacher via USB Kabel oder SDKarte die Daten als PDF, JPG und Co. übertragen) und auf dem LCD des Geräts erscheint das Symbol zur Übertragung:
Vista rührt sich aber kein Stück.
Es kommt nichts von alleine (dachte mir sowas wie Wechseldatenträger würde erkannt werden?) und auch in dem MyInk Lite (womit man die Daten übertragen/konvertieren soll) tut sich nichts (findet das Gerät anscheinend nicht. Melden tut er nichts nur ein Ordner steht da der aber auch da ist wenn das Gerät nicht eingesteckt ist!).
Die anderen Programme tun nichts.
Ausserdem geht die Grafiktablettfunktion (alá Photoshop oder Windows Maus) auch nicht - mir scheints er erkennt das Ding gar nicht!
Eine Übertragung der Daten via SDKarte haben wir noch nicht probiert -> folgt aber.
Nun also: Wer kann uns helfen das Gerät zum laufen zu kriegen? Wäre schade um die 70€ wenn gar nichts geht.
Ps.: Das gute WACOM am XP Lappi hat sofort funktioniert! Ob das Medion Gerät am XP geht wollten wir, wie gesagt, nicht testen da ja die Meldung kam es gäbe Treiber einer anderen Version/Hersteller?
Allerdings haben wir Spaßeshalber das Gerät auch am XP PC angeschlossen, einfach nur ob er es als Wechseldatenträger erkennt = nichts!
So Problem behoben:
Man glaubt es kaum!
Wir haben einfach mal eine alte (16MB ) SDKarte eingesteckt und damit versucht die Daten zu übertragen - funktionierte!
Danach das Kabel genutzt: Schwupps geht das Gerät auch!
Nach ausgibigem Testen: Super. Nur eine Druckspitze ist nicht vorhanden (also nicht alá Photoshop dünne-dicke Linie malen)!
Trotzdem mal dank an die ggf. kommende Hilfe Nun ists erledigt!
Hab auch so mein Problem mit dem DING...
Folgendes: Betriebssystem Windows XP
SD Karten übertrageung funktioniert schon von anbeginn
über USB Kabel -->nichts wird nicht erkannt
Also meine Frage, wie hast du die Verbindung zum PC hinbekommen
(ich habe keine neue Hardware, den Treiber installiert, bei Hardwaresuche nichts, keine zwei Laufwerke wie im Handbuch beschrieben aber am "Notizblock" scheint das verbindungszeichen auf)
Hallo,
hab auch so ein Ding (Tevion Digitaler Notizblock MD 85925), unter XP installiert. Die Bedienungsanleitung ist ein Witz. Da ist zwar der sichere Umgang mit Batterien erläutert, oder auch wie der digitale Stift sicher( :-)) ) am Tablett befestigt wird, aber wie man beispielsweise Daten auf den Rechner überträgt, davon ist dann nicht die Rede.
Ärgerlich: Ohne SD-Karte geht in Sachen Übertragung gar nichts und mit setzt sich das Gerät von selbst auf Null, so dass alle Notizblätter nicht mehr existieren und somit unzugänglich sind. Es lassen sich daher leider keinerlei Veränderungen an den Notitzen mehr vornehmen! ACHTUNG! Niemals per USB anschließen, da sich hierdurch alle Daten auf den Rechner übertragen und hinterher kaum noch veränderbar sind! Ein Aufruf vom Digitalen Notizblock aus, ist nicht mehr möglich. Besonders ärgerlich vor allem deshalb, weil die Daten alle noch in der SD-Karte vorhanden sind!!!
Im USB.Modus ist das Schriftfeld auf einmal nur noch quer zugänglich, so dass auch hier nichts läuft. Der Programmteil der sich öffnet wenn man die gespeicherte Notiz im Rechner öffnet, hat offensichtlich mit dem " Notizblock" nicht zu tun. Abgesehen von dem sich öffnenden Querformat, ist auch die übertragene Größe unterschiedlich zur Originalnotiz!
Mein Facit: Eine mit der "Heißen Nadel" zusammen gestoppelte Kombination aus nicht richtig zusammen passenden Programm.und Gerätreteilen. Ein glatter schlag ins Wasser, schade um die 70 Euro!
Wenn man dann noch feststellt, dass die Firma Tevion noch nicht einmal ins Telefonbuch eingetragen ist, dass die Hotline für mich auch nach längerem Suchen unauffindbar ist, dann kann man schon einen Wutanfall bekommen. Noch was: Der so gen. Digitale Stift ist ebenfalls ein Witz: Unhandlich, die Mienen wackeln derart, dass ein halbwegs sauberes Schriftbild unmöglich wird.
Ganz ehrlich gesagt, fühle ich mich ABGEZOCKT. Eine Kopie dieses Textes schicke ich an den Verkäufer ALDI-SÜD!
Wenn man dann noch feststellt, dass die Firma Tevion noch nicht einmal ins Telefonbuch eingetragen ist, dass die Hotline für mich auch nach längerem Suchen unauffindbar ist,
Letzte Seite Handbuch: Tevion ist irgendwas von Medion! Medion darfst du für 35€ die Minute (Taktung 600/10) gerne anrufen
Zitat :
Ärgerlich: Ohne SD-Karte geht in Sachen Übertragung gar nichts und mit setzt sich das Gerät von selbst auf Null
Wie gesagt, einmal die SD Karte genutzt und danach gings auch mit dem USB Kabel, keine Ahnung ~.~
Zitat :
so dass alle Notizblätter nicht mehr existieren und somit unzugänglich sind.
Ist bei mir nicht so! Egal ob ich das Gerät ausmache, es neu anstöpsel, am PC was übertage: Alles bleibt erhalten! Wenn ich ihm nichtmal expliziet sage "Neuer Ordner -> Neues Blatt" malt er auf das alte drauf!
Zitat :
Im USB.Modus ist das Schriftfeld auf einmal nur noch quer zugänglich,
Stimm ist aber auch klüger!
Wer hat auch einen 10:16 Monitor Wenn du einen schwenkbaren hast müsste er das "Brettschen" aber mit schwenken
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.