D-Link DKT-110 Wireless G Starter KIT?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : D-Link DKT-110 Wireless G Starter KIT?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Also folgende Situation: Hab mir jetzt einen zweiten PC besorgt. Der neue steht jetzt da, wo der alte stand und nutzt meine Internetverbindung. Ich möchte aber gerne auch mit dem anderen PC weiterhin ins Internet gehen. Der alte PC steht jetzt im Nebenzimmer (ca 7-8 Meter von Steckdose; Telefonanschluss). wegen der Entfernung würde ich gerne über Funk den zweiten PC verbinden, sollte aber dennoch nicht langsam sein.
Beide PCs haben je eine Netzwerkkarte. Dann hab ich noch ein Modem (Speedstream 5100), einen Slpitter und noch so'n Kasten (k.A. was das ist). Und ich würde gerne Beide PCs auch noch direkt miteinander verbinden. Also, das ich auf PC A einen Text schreibe und später PC N anschalte und dort weiterarbeite. Ist das möglich, wenn ja, wie, und gibts da auch ein Gäret, dass alle diese Funktionen in sich vereint? (möcht nicht noch zig Kasten hier rumstehen haben^^).
Kann das

D-Link DKT-110 Wireless G Starter KIT

all diese Funktionen? Oder was kann der überhaupt? mit WLAN und dem ganzen Zeug hatte ich nie wirklich was zu tun, ich weiß wirklich fast nichts darüber.
Oder kennt ihr ein Gäret (möglichst günstig^^), dass das alles kann?

Vielen Dank für die folgenden Antworten^^

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 13.06.2008 um 21:16:12
Anzeigen

Das Kit kannst du verwenden.

Der Router wird an den ersten PC und an das Modem angeschlossen. Am Router trägst du die Logindaten von deinem Provider ein.
Den USB-Stick installierst du an dem anderen PC. Als Verschlüsselung wählst du WPA2-PSK. Beide PCs kommen dann ins Internet und können auch gegenseitig aufeinander zugreifen.

Antworten oulif

Danke^^

Sind 54 MBit/s eigentlich schnell? Wie kann ich mir das vorstellen, z.B. beim Download. Momentan lade ich max. ca 320KB/s herunter. Wieviel wären das dann durch das WLAN?

Antworten Eddy131

320KB/s entsprechen 2,560 Mbit :)

Antworten neth

54 MBit = 54000 kbit
DSL hat max. 16 MBit = 16000 kbit
Langt also vollkommen.

320 kByte = 320 x 8 = 2560kbit da 1 Byte = 8 Bit sind.

Nachricht bearbeitet von oulif am 14.06.2008 um 22:28:44
Antworten oulif

Hab das Teil angeschlossen, wie es in der Anleitung beschrieben wird. Alle Lämpchen leuchten auch richtig, wie sie sollen, aber das installationsprogramm meint, die Verbindung wäre nicht vorhanden, und ich soll die Kabel prüfen, ob sie richtig angeschlossen sind.
Ins Internet koomm ich auch nicht damit. wenn ich das Gäret wieder rausnehme und die Kabel so reinstecke, wie sie vorher waren, dann funktioniert das Internet ganz normal.
Was muss ich machen, damit das Teil funktioniert? Ich hab schon alle möglichen Kombinationen probiert, wie die Kabel passten, aber nichts hat geklappt :-(

Antworten Eddy131

Du musst von dem Modem in den Internetport des Routers.

Wenn der Router bereits ein Modem integriert hat, dann musst du dein Modem rauslassen.

Antworten oulif

So stands auch in der Beschreibung und so hab ichs auch gemacht:
-Strom rein
-Ethernet von Modem in den 'Internet' - Anschluss des Router
-einer der 4 Ports zum PC
-Meldung: funktioniert net

Modem ist den Router nicht integriert.

Was bedeutet eigenlich dieses 10/100 oder 10/100/1000, das bei den teilen immer dransteht?

Antworten Eddy131

10/100 bedeutet das du übertragungsgeschwindigkeiten von max 100mBit haben kannst

bei 10/100/1000 bedeuetet das das du entweder 10Mbit, 100Mbit oder sogar 1000Mbit (also 1GBit) an übertragungsgeschwindigkeit nutzen kanst

Antworten 3n1gm4

Die Kabel passen dann.
Lad dir mal bei DLink die aktuellste Firmware von dem Router runter und installier sie. Danach das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmals den Test ausführen.

Antworten oulif

OH NEIN,

wir haben das selbe Problem! bei un skomtm noch dazu dass die Lämpchen nicht leuchten sondern eher flackern. Und immer kommt diese keine Verbindung Meldung!

Hast Dus mittlerweile hinbekommen?

Antworten Anonyme

Ganz einfach cd raus cd rein dann kannste die Sofware installieren die spinnt nähmlich ein bischen, das gleiche gilt auch für denn wlan stick und zwar lässt sich der stick nur die englische software installieren wenn man deutsch anwählt kommt ein fehler.
hoffe ich konnte weiter gruss Marcus

Antworten Tiger1980

Nö, ich hatte den Kasten wieder zurückgegeben und ein bekannter hat mir ein Teil ganz günstig von seiner Arbeit mitgebracht und auch alles eingerichtet.
Internet funktionert wie es soll nur das mit den Daten von PC zu PC schicken klappt immer noch nicht.
Tja, muss ich wohl mit leben und weiterhin mit USB.Sticks etc arbeiten.
Kommt ja aber auch nicht alzu oft vor, das man an zwei PCs ein Projekt bearbeiten muss.
Und seit neuestem hab ich ein Dell Studio 17" und kann mit dem alles wundervoll überall machen^^

Also mein Vorschlag: Kauf dir einen Laptop.^^

Ach ja, und mein momentaner Internetkasten ist von Level one. Mein Bekannter meinte die wären sehr gut und hat auch selber in diesem Bereich nur Geräte von denen.

Hoffe, konnte helfen.

Antworten Eddy131
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > D-Link DKT-110 Wireless G Starter KIT?
Zu:

Es gibt 116 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen