Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Problem Arcor-DSL - Leitung ist immer wieder weg!

Problem Arcor-DSL - Leitung ist immer wieder weg!

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Problem Arcor-DSL - Leitung ist immer wieder weg!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
habe das Problem, dass ich bei Arcor ständig in unregelmäßigen Abständen aus der Leitung fliege.
Ich habe das Arcor-DSL Speed-Modem 200 und die starterbox-DSL (kombination aus NTBA usw.)
Kennt ihr das Problem? Hat jemand einen Lösungsansatz?
Danke!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 15.06.2008 um 19:06:58
Anzeigen

Woran merkst du, dass du aus der Leitung fliegst? Was musst du machen, damit du wieder online kommst?

Antworten oulif

Die Internetverbindung ist beendet (z.B. im Browser Server nicht gefunden; oder eben im Chat offline)
Mit einem Neustart funktioniert dann alles wieder
Gruß thx

Antworten thxcv

hatte ich auch öfter mal ist eine überhitzung des modems lösung laut arcor kein scherz!!
Lüfter neben stellen!!!

meine lösung dauerverbindung aus machen und bedarfsverbindung an machen leerlauf 300sec dann so musst nur alle drei wochen den router einmal aus und an machen arcor ist so schön...

p.s. die tauschen auch das modem aus aber das bringt keine lösung habe modem nummer 5 schon

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 15.06.2008 um 19:05:46
Antworten ladykiller

danke für die antwort, dann probier ichs vll mal mit nem andren modem oder nem router.

Antworten thxcv

wenn das bei arcor geht das ist so eine sache ich haatte ärger wie ich mal eine anderes modem drin hatte er wollte nicht verbinden

Antworten ladykiller

Wenn du ein anderes Modem nimmst, kann es sein, dass du die ADSL-Werte umstellen musst.
Arcor verwendet LLC-Based mit VPI 8 und VCI 35. Normal ist 1 und 32.

Antworten oulif

Das Speedmodem ist crap. Versuchs mal mit dem hier: http://speedtouchdsl.de/shop/produ [...] cts_id=115
Bei mir war es so, dass trotz Techniker und Messungen vor Ort, die bestätigten, dass alles im grünen Bereich war (wenn auch knapp), es am Ende hieß, dass dsl 16000 an meinem Anschluss dauerhaft nicht möglich sei (irgendwas mitm Rauschwert und zu langer Leitung). Die Bande wollte mich dann zum wiederholten Male auf 6000 zurückstufen, was ich erstmal ablehnte. Danach habe ich mich hier durchgewühlt - http://www.onlinekosten.de/forum/ - und das oben verlinkte Modem bestellt, angeschlossen, eingerichtet, und siehe da: alles einwandfrei! Sollte das bei dir nichts bewirken, kannstes immer noch im gültigen Zeitrahmen zurückschicken.
Vor allem solltest du diese ganze Arcorsoftware kicken und dir eine dfü-Verbindung einrichten.
Wichtig ist, dass du dir schlimmstenfalls mal deinen Vertrag anschaust: wenn du dich nicht damit einverstanden erklärt hast, dass arcor deine Geschwindigkeit drosselt, falls es Probleme gibt, die dauerhaft zu liefern, bist du fein raus und kannst sehrwahrscheinlich aus dem Vertrag raus. Vielleicht ist dann bei dir Internet via Kabelanschluss eine Option.

Antworten Derfnam

mit nem anderen Modem hats leider auch nicht funktioniert. Das gleiche Problem wie vorher. Kann mich aber erinnern, dass ich schon mal Probleme mit dem Ding hatte, dann probier ichs mal mit einem Router (Fritz-box oder so), so kann ich dann auch ein Softwareproblem ausschließen, die Winsh*t dfü verbindungen und komische Programme, die sich Online-Buttler nennen waren mir schon immer ein Dorn im Auge. Wenn nicht, dann liegt das wohl nicht an der Hard- oder Software, sondern an der Leitung von draußen, oder dem Anschluss? evtl. versuch ichs auch mal mit einem linux-System.

Antworten thxcv

Schade. Das war so mit die einfachste Möglichkeit, alles andere ist auch abhängig davon, wie Kooperativ Arcor ist.
Gibt ja noch einiges an Möglichkeiten, ohne dass du gleich Technikerbesuch vor Ort benötigst: wenn du bequem an einen 2. PC oder ein Laptop kommen kannst, um dort deine Verbindung mal einzurichten, solltest du das mal tun. Am besten ein Gerät, auf dem so wenig Software wie nötig installiert ist. Mich irritiert nach wie vor, dass du angabst, dass nach einem Neustart alles wieder funktioniert, weswegen ich am ehesten dazu raten würde, alles auf einem neu eingerichteten System zu testen. Wenn das nicht geht, dann eben auf einem, welches minimalste Software installiert hat. Existiert das Problem dann immer noch, kannst du Software faktisch ausschließen.
In dem Fall ist es denn enorm hilfreich, selber zu wissen, wie gut oder schlecht die Leitung eigentlich ist. Nun ist das Speedmodem 200 ein Sonderfall, aber vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.webtemp.org/index.php?page=sm50b
Außerdem die Site: http://modemhilfe.de.vu/
Ist dort verlinkt, aber egal: http://forum.mhilfe.de/
Da du bisher nicht erwähntest, welche Geschwindigkeit du hast, ist der Hinweis darauf, dass arcor und Konsorten gerne mal was verkaufen, was mindestens grenzwertig ist, zB eine 16000er Leitung, die bei der Telekom keine wäre. Kommt öfter mal vor, weil Arcor mit anderen Werten hantiert, guckst du hier, Abschnitt Dämpfung und folgende: http://de.wikipedia.org/wiki/DSL
Das Fiese ist, dass alles am Anfang prima rennt, erst mit der Zeit beginnen die Probleme. Ansonsten fällt mir nur noch defekte Hardware ein, wie der Splitter, ein wackelnder Stecker (auch wenns unwahrscheinlich ist, weil der ja nicht durch Rebooten plötzlich wieder fest sitzt), oder irgendwas am Mainboard oder der externen LANkarte, je nachdem, wie und womit die Verbindung hergestellt wird.
Viel Erfolg jedenfalls:-)

Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Problem Arcor-DSL - Leitung ist immer wieder weg!
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen