Hallo zusammen,
ich spekuliere, das angegebene Laufwerk zu kaufen. Nun finde ich auf der Homepage von LG keine Informationen dazu (früher gab es doch mal Firmwareupdates und so..).
Weiß jemand, was das Laufwerk alles so kann? Konkret geht es mir darum, ob beispielsweise handelsüblliche Blu-Ray scheiben gebrannt werden können. Übliche DVD-Brenner hat man eh, und HD wird sowieso wegfallen.
Über Tipps und ggf. Empfehlungen zu Rohlingen würde ich mich sehr freuen.
PS: bestellt habe ich es gerade für 159 Euronen im Angebot bei Amazon (Versandkostenfrei).
Ich weiß nicht, was dir da an Informationen fehlt!? Bei Amazon steht, was das Laufwerk kann und bei LG sowieso. Vielleicht hilft es dir, wenn du auf dieser Seite auf "Spezifikationen" klickst, dort stehen alle unterstützten Formate, lesend als auch schreibend.
Nach kurzer Suche beim großen G finde ich Empfehlungen zu Verbatim und TDK. Und weiterführendes zu einem anderen Forum wo es sogenannte Qualitätsscans gibt mit verschiedenen Rohlingen, Traxdata, Verbatim, usw.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 28.07.2009 um 14:58:14
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK
Hey,
vielen Dank, genau dass habe ich gesucht, aber nicht gefunden.
Ich habe immer nach der vollen Bezeichnung gesucht (LG GGW-H20LBB). Ich dachte die Geräte unterscheiden sich dann auch nach dem "L" und die Unterschiede wollte ich einmal wissen (wofür das "BB" dann steht (welche Einschränkungen, etc.).
Aber offensichtlich kann ich, wie ich es bei Amazon interpretiert habe, damit Blu-Ray brennen und das ist wichtig.
Ja, LG macht häufiger mal ein paar Namensänderungen, sind dann quasi die Revisionen, kann der H20L "nur" 4-fach brennen, kann der H20LBB 6-fach. Der Brenner heißt GGW-***, das Laufwerk was zwar DVDs brennen, HD-DVD und BluRay nur lesen kann heißt GGC-***.
Das neueste Modell kommt dagegen ohne diese Prefix aus und heißt nur stumpf BH08LS.
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK