Wort:    Username:           

Hi leute kennt ihr mich noch :D ich habe schon wieder ein Problem mit mein Internet also bin mit mein alten pc gerade drine ^^

Also dann schieße ich mal los ^^

wenn ich mich mit dem Internet verbinden will geht noch alles aber wenn ich in mozzila firefox und Internet Exploder rein will kommt immer seitelade fehler / Seite kann nicht angezeigt werden. so aber wenn ich counter-strike oder GuildWars gehe dann geht das Internet aber nur bei denn Online Games kann mit wer helfen?

Folgende Dinge habe ich schon Probiert.: Windows Repariert , Firefox neu Install. , Windows über die Wiederherstellungs konsolle repariert. ich bin schon total am ende ich weis einfach nicht was ich machen soll.

So entstand das Problem: Ich war auf Youtube dann habe ich es minimirt und habe GuildWars gestartet aber es hat gehang dann habe ich den pc einfach ausgemacht *was ja eigendlich nicht so warnsinig schlimm ist* dann habe ich ihn wieder angemacht und zack da fang das Problem dann an :(

ich solle mir kein pc mehr zu legen xD kann mit jemand villeicht helfen oder mehrere? xD Danke Eurer Problem Maker Nr.1 Flame92 ;) :bounce: :bounce:

Nachricht bearbeitet von flame92 am 15.06.2008 um 21:17:09
Anzeigen

also zunächst einmal

1. welches OS?
2. Router oder direkt am Modem
3. Welcher Router, falls Router vorhanden?
4. Hast du schonmal deinen Router angepingt?
5. Welche sonstigen Netzwerkkomponenten hängen zwischen Modem und PC
6. Hast du maldeine Netzwerkeinstellungen überprüft.

tjoa das wars erstmal

Antworten 3n1gm4

öm was ist Os?

habe einen modem mit splitt sondst ist nichts mehr zwichen mein modem und dem pc Netzwerkeinstellungen auch alles in ordnung

Antworten flame92

OS= Operatating System, sprich Betriebssystem

ist es immer noch winxp?

soo...jetzt geh ma auf
start->Einstellung ->Systemeinstellung->Netzwerkverbindungen->Assistent für neue Verbindung

dann

weiter->Verbindung mit dem internet herstellen->Verbindung manuell einrichten->Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen->dann einen namen eingeben->dann Benutzername und PW eingeben->weiter-> fertig stellen

der Benutzername und das PW wurden dir von deinem ISP gegeben um dich ins internet einzuwählen

wenn es dann nicht geht schauen wir mal weiter

Antworten 3n1gm4

habe immer noch Windows Xp Sp1 hm.. eine endert auch nichts :I

@naja können wa ja morgen weiter machen oder? ich glaube ich gehe jetzt schlafen hab durch die ganze sache extreme kopfschmerzen ^^ GN8 :)

Nachricht bearbeitet von flame92 am 15.06.2008 um 22:08:31
Antworten flame92

achso nochwas...installier einfach ma SP2 bzw gleich SP3

Antworten 3n1gm4

Die Neueinrichtung der DFÜ-Verbindung bringt vermutlich nichts, da er ja online ist.

Öffne mal den Internet Explorer und geh dort auf Extras - Internetoptionen - Verbindungen - LAN-Einstellungen: Dort alle Häkchen entfernen.

Alternativ setz mal den Internet Explorer unter Erweitert auf Default zurück.

Schalt auch mal die Firewall des PCs aus.

Antworten oulif

lol ich habe ZoneAlarm deinstalliert und jetzt geht wieder alles oO lol xD aber wieso liegt das an zonealarm?

Antworten flame92

ey sag ma flame, hab ich dir beim letzten mal nicht schon gesagt, schmeiß diesen Zonenscheiß runter? das programm ist der letzte müll

Antworten 3n1gm4

Problem ist, dass ZA dir den Browser geblockt hat. Im Prinzip hätte es gelangt, wenn du den Browser den Zugriff auf das Internet erlaubt hättest.

Antworten oulif

aso hab jetzt Avast Antivirus und outpostfirewall ist das gut? wenn nicht habe ich noch Kaspersky Antivirus

Antworten flame92

nimm lieber kaspersky und schmeiß dafür avast und outpost runter...wozu willst du eigentlich mit aller macht eine firewall-software auf deinem pc?

bzw wenn du kaspersky nur als antiviren software nutzen willst, dann nimm lieber Avira Antivir

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 18.06.2008 um 15:09:03
Antworten 3n1gm4

ich dachte immer das firewalls auch gegen viren schiken ^^ xD

Antworten flame92

nur bedingt, solange du dich auf sicheren websites bewegst passiert weniger, eine firewall gegen viren hilft nur damit der virus nicht austelefonieren kann, aber bevor der virus sich einnistet sollte ja das antivirenprogramm einspringen ;)

also ich persönlich nutze schon seit monaten keine firewall mehr und viren hab ich schon seit jahren nicht mehr

Antworten 3n1gm4
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Problem mit Internet
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen